10. Jährliche Mitgliederversammlung der MOST Cooperation in Frankfurt

Kooperation feiert 10 Jahre erfolgreiches MOST Design und Weiterentwicklung

Die MOST Cooperation lädt am 11. März 2008 ihre Mitglieder zu ihrem 10. jährlichen All Members Meeting in Frankfurt ein. Die internationalen Mitglieder der Organisation, durch die das führende, automotive Multimedia Netzwerk MOST (Media Oriented Systems Transport) standardisiert wird, umfassen die 16 führenden Automobilhersteller und 78 ihrer Top Zulieferer. "Wir sind stolz, dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum zu feiern. MOST schreibt eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte", sagt Dr. Christian Thiel, Administrator der MOST Cooperation. "Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich MOST als der De-Facto-Standard für Multimedia und Infotainment Netzwerke in der Automobilindustrie etabliert und wurde bisher weltweit in über 55 verschiedenen Automobilmodellen eingesetzt. Wir freuen uns, nun auch die ersten asiatischen Modelle von Toyota und Hyundai/Kia begrüßen zu dürfen. Nach nur einer Dekade seit den ersten Konzepten der MOST Ring-Struktur wurde bereits die dritte Generation des Infotainmentrückgrates mit schnelleren Datenraten von 150 MB/s standardisiert, die neue Features wie kostengünstige Videoübertragung und den Transport von Ethernet-Paketen bietet."

Auf dem All Members Meeting beginnen die Repräsentanten des Steuerkreises der MOST Cooperation mit einem Bericht über den aktuellen Status der Technologie-Standardisierung, gefolgt von einem Ausblick und der Roadmap für 2008. Einzelne Mitglieder berichten anschließend von ihren Erfolgsgeschichten bei der Implementierung von MOST Systemen. Einige Automobilhersteller und Zuliefererunternehmen stellen ihre neuesten Produkte und Entwicklungen aus und demonstrieren sie während der begleitenden Ausstellung.