Pressemitteilung BoxID: 879302 (moskito GmbH & Co. KG 360° Markenagentur)
  • moskito GmbH & Co. KG 360° Markenagentur
  • Alte Schnapsfabrik, Osterstraße 28-29
  • Laura Degwitz

moskito feiert 25. Firmenjubiläum und relauncht Website

Die Bremer Markenagentur blickt mit erweiterten Kompetenzen optimistisch in die Zukunft

(PresseBox) (Bremen, ) moskito lässt die Korken knallen – die 360° Markenagentur feierte jüngst ihr 25-jähriges Jubiläum und verdeutlicht nun mit neuem Webauftritt ihr Leistungsspektrum. Seit 1992 hat sich moskito als Corporate Identity Agentur mit über 250 betreuten Marken und mehr als 10.000 erfolgreichen Projekten national einen Namen gemacht. Zu den Kunden zählen international agierende Unternehmen wie die EWE AG, OHB SE, Daimler AG oder Trollbeads Germany.

Gründer der Agentur waren ehemals Sabine Szabó und Eckard Christiani. Im Laufe der Jahre und mit wachsender Expertise in den Bereichen Corporate Design, -Communications und -Publishing hat sich moskito zur 360° Markenagentur für B2B und B2C entwickelt. Zu den Highlights der vergangenen 25 Jahre gehören u. a. die Submarkenentwicklung „Junge Sterne“ und die Nachwuchs-Recruiting-Kampagne „Let´s Benz“ für die Daimler AG oder der Markenaufbau des europaweit bekannten CEWE Fotobuchs. Auch anderweitig sorgten die Bremer für Aufsehen: Als erste Werbeagentur Deutschlands nahm moskito am Audit berufundfamilie teil und wurde zweimal als besonders familienfreundlich ausgezeichnet.

Seit Anfang 2016 sind Hendrik Loga und Patrick Calandruccio Geschäftsführer von moskito. Loga leitete vor seiner Selbstständigkeit mehrere Jahre als Head of Design & User Experience bei ProSiebenSat.1 Games die Kreativabteilung und ist nun für das operative Management in der Agentur zuständig. Calandruccio ist seit 2004 bei moskito, war bis 2016 im Account-Management tätig und kümmert sich nun als Geschäftsführer um den Vertrieb.

Branding, Content und Storytelling sind die Stärken von moskito

Seitdem hat moskito sein Leistungsangebot gezielt ausgebaut und den aktuellen Anforderungen am Markt angepasst. Das Team wurde um Experten im Bereich Markenstrategie, Digital und Social Media erweitert. Der „moskito Markenkosmos“ als ganzheitliches Modell zur Markenführung veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen Marke und Zielgruppe. „Unser Kerngeschäft sind der Aufbau und die langfristige kommunikative Unterstützung von Marken in den Bereichen Identität, Kreation und Kommunikation“, so Hendrik Loga. „Darüber hinaus können wir als Netzwerk-Agentur ein noch differenzierteres Leistungsspektrum abdecken.“

Dazu trägt auch der Standort der Agentur bei: In der Alten Schnapsfabrik an der Kleinen Weser arbeiten derzeit 22 Firmen, hauptsächlich Experten aus der Kreativbranche. So sind Dienstleistungen wie Film- und Tonproduktion, Event-Management und Public Relations direkt unter einem Dach vereint – ein ideales Umfeld zur kreativen Inspiration und beste Voraussetzung für das Gelingen crossmedialer Projekte. Gemeinsam können moskito und die Alte Schnapsfabrik noch viele Jubiläen begehen: Das Netzwerk feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen, ebenfalls mit neuer Website.

moskito GmbH & Co. KG 360° Markenagentur

Die moskito GmbH und Co. KG ist eine unabhängige Markenagentur mit Sitz in Bremen. Die Kernkompetenzen von moskito sind Branding, Content und Storytelling. Mit einem rund 20-köpfigen Team und 25 Jahren Branchenerfahrung unterstützt die Agentur national und international tätige Unternehmen bei Markenaufbau, - pflege und -führung. Zum Kundenkreis gehören u. a. die Daimler AG, die OHB-System AG, der Versorger EWE AG und Trollbeads Germany. www.moskito.de