Unabhängig von Raum und Zeit - die Mehrwert-App von Mosaiq Media bietet mobile Erfolgskontrolle

Die Online-Agentur Mosaiq Media entwickelt die Mehrwert-App für iPhones und iPads und setzt damit neue Maßstäbe in der Erfolgs-Auswertung der gesamten Online-Kommunikation

Korntal / Stuttgart, (PresseBox) - Wie wird mein Internetauftritt auf Facebook angenommen? Welche Themen sind für meine Kunden auf der Website besonders interessant? Wie viel Zeit verbringt der Nutzer dort? Fragen, die allen voran die Marketingabteilungen und die Führungsebenen von Unternehmen interessieren. Bisher gaben komplizierte Tools wie Google Analytics die Antworten zu den Nutzungsstatistiken der Besucher. Dank Mosaiq Media und seiner neu entwickelten Mehrwert-App sind diese Zeiten vorbei!

Die Mehrwert-App ist für das iPhone und das iPad entwickelt worden und sammelt alle wichtigen Kennzahlen wie Besucheraufkommen, Umsatz oder Seitenaufrufe. Ob die eigene Website, der Onlineshop oder Social-Media wie Facebook – die Applikation bereitet graphisch alle wichtigen Informationen mit einem Klick spielend leicht auf. So sind Online-Spezialisten, Marketer und Vorstandsmitglieder immer auf dem aktuellen Stand – auch wenn die Zugriffsdaten nicht zur Hand liegen. „Gerade Manager haben wenig Zeit oder kennen sich mit den vielen Features der Analytic-Tools nicht aus. Mit der neuen Mehrwert-App hat man selbst auf jeder Abendveranstaltung oder bei einem wichtigen Geschäftsessen per Knopfdruck einen Überblick über Erfolg oder Misserfolg der Online-Maßnahmen“, erläutert Sebastian Bosch, Geschäftsführer von Mosaiq Media.

In Zeiten, in denen das Multichannel-Tracking an Bedeutung zunimmt, kann auf diese Weise die Verteilung des Budgets der einzelnen Kommunikations-Kanäle optimiert werden und zur Auffindung von Schwachpunkten innerhalb der Website beitragen. In der Mehrwert-App gibt das Symbol eines Smileys Auskunft über den Status. Ein Lächeln bedeutet einen Erfolg der Investition. Aus verschiedenen Quellen wie Google Analytics, Magento-Shop oder Facebook sammelt die Mehrwert-App ihre Daten. Und der Bedarf ist groß: Eine aktuelle Social Media Umfrage der Universität Leipzig ergab, dass gerade einmal ein Drittel der Investitionen in den Bereich des Monitorings und in die Erfolgskontrolle gesteckt werden. Bei 80% der befragten Unternehmen erfolgt die Evaluation nur sporadisch und subjektiv. Dank der Mehrwert-App der Stuttgarter Agentur, lassen sich die Aktivitäten im Online-Marketing ab sofort regelmäßig und unabhängig von Ort und Zeit messen, so dass schnelle Rückschlüsse gezogen werden können.

Und das Beste ist: Die Mehrwert-App Nutzung ist kostenlos!

Neugierig geworden? Hier gibt es weitere Informationen: http://www.mosaiq-media.de/mehrwert/app
Bereits registrierte Kunden, können sich die Mehrwert-App direkt im Apple-Store downloaden: http://itunes.apple.com/de/app/mehrwertapp/id497703505?ls=1&mt=8

MOSAIQ MEDIA GmbH

MOSAIQ MEDIA unterstützt als Strategie- und Kreativpartner Unternehmen dabei, über das Internet neue Kunden, mehr Kontakte und höhere Umsätze zu generieren. Dazu erarbeitet die Onlineagentur mit ihren Kunden die Kommunikations-Strategie, entwickelt Konzepte und Design und kümmert sich um Social Media, Online-Marketing und SEO/SEM. Darüber hinaus sorgt MOSAIQ MEDIA für die technische Umsetzung von Websites, Onlineshops und Apps: Auf Basis bewährter Systeme wie TYPO3, Magento, Symfony, Zend Framework entwickelt sie schlanke, zukunftsorientierte und anwenderfreundliche Lösungen. Mit einem Team von 30 Spezialisten, bestehend aus Beratern, Kreativen und Entwicklern, arbeitet die Onlineagentur im Herzen von Stuttgart, direkt am Charlottenplatz.

Mehr über MOSAIQ MEDIA erfahren Sie unter www.mosaiq-media.de oder im Blog www.blog.mosaiq-media.de oder unter facebook.com/mosaiqmedia.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.