Marc Helmreich und Philipp Renger verstärken das Team von Mosaiq Media

(PresseBox) ( Korntal / Stuttgart, )
Doppelt hält besser - das dachte sich auch die Onlineagentur Mosaiq Media und holte sich gleich zweifache Verstärkung ins Team. Mit Philipp Renger als Berater für den Social Media Bereich und Marc Helmreich als Senior Account Manager baut die Agentur ihre Strategie und Beratungskompetenz in der Onlinekommunikation weiter aus.

Bereits während seines Studiums sammelte Marc Helmreich erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement bei Jung von Matt/Neckar. Nach seinem Abschluss als Diplom Wirtschaftsinformatiker betreute er als Junior Projekt Manager bei Jung von Matt/Neckar Kunden wie Kabel Deutschland oder REWE Touristik. 2008 wechselte Marc Helmreich als Project Manager zu Bassier, Bergmann & Kindler Ludwigsburg GmbH. Neben der Betreuung von Projekten der Porsche AG und der Deutschen Telekom AG war er für die Weiterentwicklung von Porsche Design, Porsche Niederlande und Belgien verantwortlich. Später war er als Senior Project Manager neben der Entwicklung und Betreuung von Kunden wie Börse Stuttgart, Thyssen Krupp oder Gothaer Versicherung auch verantwortlich für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter in seinem Team. Die Erfahrungen aus neun Jahren bei einer der Top 10 Online-Agentur in Deutschland, bringt er nun als Senior Account Manager mit in die Stuttgarter Online-Agentur Mosaiq Media.

Einer der neuen kommunikativen Köpfe der Agentur ist Philipp Renger. In seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre/Marketing legte er frühzeitig den Schwerpunkt aufs Medienmanagement und beschäftigte sich schon in seiner Abschlussarbeit mit den Auswirkungen von Social Media-Kommunikation im Web. So besetzte er die Position des strategischen Beraters bei der VICO Research & Consulting GmbH und betreute die Social Media Strategie und das Opinion Leader Management von LG Electronic Deutschland.

"Die beiden neuen Mitarbeiter Marc Helmreich und Philipp Renger sind ein echter Gewinn für uns. Ich bin mir sicher, dass diese personelle Verstärkung zum Ausbau der Agentur beitragen wird", erklärt Sebastian Bosch, Geschäftsführer von Mosaiq Media.