Peter Games veröffentlicht Dracula 3: Der Pfad des Drachens

Der dritte Teil setzt die erfolgreiche Reihe um den berüchtigten Grafen Dracula fort / Das Adventure erscheint im Juli 2008

(PresseBox) ( München, )
Peter Games, das Label des Spielepublishers Morphicon, wird im Juli 2008 das Adventure Dracula 3: Der Pfad des Drachens veröffentlichen. Das neueste Werk von Kheops Studio setzt die erfolgreiche Dracula-Reihe der französischen Entwicklerschmiede fort: Von Dracula: Resurrection und Dracula 2: The Last Sanctuary wurden weltweit insgesamt mehr als eine Million Exemplare verkauft.

Story

September 1920. Pater Arno Moriani, ein junger Priester, wird vom Vatikan dazu auserkoren, einen potenziellen Fall von Seligsprechung in Transsylvanien zu untersuchen. In der rauen Welt Transsylvaniens angekommen muss Pater Arno bald feststellen, dass das außergewöhnliche Phänomen keine göttlichen Ursachen hat. Die Bewohner des Dorfes vermuten vielmehr, dass eine teuflische Macht ihr Unwesen treibt - Graf Dracula, dessen Schlossruine über dem Dorf thront. Beeindruckt von der schieren Kraft des Mythos, stellt Pater Arno auf eigene Faust Nachforschungen an, um ein für allemal zu klären, ob Vampire wirklich existieren...

Die Geschichte um den berüchtigten Grafen Dracula hat einen ungewöhnlichen Helden: einen Priester, der als "Teufels Advokat" den Fall einer möglichen Seligsprechung untersucht und immer mehr in dunkle Vampir-Mythen verstrickt wird. In der Rolle Pater Arnos muss der Spieler die Geheimnisse unter der Oberfläche eines scheinbar ruhigen Dorfes erforschen und mysteriöse alte Manuskripte, Gravuren, Runen und Prophezeiungen entschlüsseln, wozu er auch auf die modernste Chiffrierungstechnik der damaligen Zeit zurückgreifen kann:
die berühmte "Enigma"-Maschine.

Das spannende Abenteuer entführt den Spieler an Schauplätze in Rom, Budapest, der Türkei und Transsylvanien. Interessante Charaktere und eine liebevolle Grafik sorgen für ein gelungenes Spielerlebnis in einer für Adventure ungewöhnlich düsteren Welt.

Titel: Dracula 3: Der Pfad des Drachens
Genre: Adventure
Plattform: PC
Publisher: Peter Games