Pressemitteilung BoxID: 897280 (Mornsun Power GmbH)
  • Mornsun Power GmbH
  • Mayerbacher Straße 32
  • 85737 Ismaning
  • Rolf Aschhoff

Kompakte AC/DC-Konverter mit 4000 VAC Isolationsspannung

(PresseBox) (Ismaning, ) Zwei besonders kompakte AC/DC-Wandlerserien mit 4000 VAC Isolationsspannung und Ausgangsleistungen von 2,3 bis 20 bzw. 4 W bis 25 W führt Mornsun ab sofort mit den beiden neuen Baureihen LDE und LHE im Programm.

Die je nach Ausgangsleistung zwischen 37 x 24,5 x 18 mm und 70 x 48 x 23,5 mm großen AC/DC-Konverter sind wie alle Mitglieder der „Small Dimension LD Series“ in unterschiedlichen Gehäuseversionen für die Durchsteck-, Montage- und DIN-Rail-Montage erhältlich. Die verwendeten Plastik-Gehäuse zeichnen sich dabei durch eine geringe Entflammbarkeit gemäß UL94V-0 aus.

Beide für Eingangsspannungen von 85 bis 264 VAC bzw. 100 bis 370 VDC ausgelegten Baureihen sind wahlweise mit 3,3 V, 5 V, 9 V, 12 V, 15 V oder 24 V Ausgangsspannung verfügbar, in der Gruppe LHE25 werden zusätzlich Module mit einer Ausgangsspannung von 48 V angeboten.

Aufgrund ihrer geringen Brummspannung und des sehr geringen Rauschens von typisch 50 mV eignen sich die gegen Kurzschluss, Überstrom und Überspannung am Ausgang geschützten Baureihen LDE und LHE für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen industrielle Elektronik, elektronische Geräte, Kommunikation, LED-Lampen und Straßenbeleuchtung. Die LHE-Baureihe ist aufgrund ihres weiten Betriebstemperaturbereiches von -40 bis +85 °C zudem auch ideal für den Einsatz in rauhen Industrieumgebungen geeignet.

Ausführliche Informationen zu den CISPR32/EN55032 CLASS B und IEC/UL/EN 62368konformen AC/DC-Wandlern der Baureihen LDE und LHE können unter info@monsunpower.de angefordert werden.

Mornsun Power GmbH

Die Mornsun Power GmbH, ein Joint Venture-Unternehmen der Mornsun Guangzhou Science & Technology Co., Ltd und der SE Spezial-Electronic GmbH, ist offizieller Mornsun-Repräsentant in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mornsun ist mit über 1200 Mitarbeiter und 100.000 qm Produktionsfläche ein führender chinesischer Hersteller von Stromversorgungsmodulen und weiteren elektronischen Produkten mit Potentialtrennung. Neben der Firmenzentrale in Guangzhou gehören noch zwei weitere Tochterunternehmen in China und eine Auslandsgesellschaft in den USA (MORNSUN America. LLC) zur Firmengruppe.