Pressemitteilung BoxID: 926656 (Mornsun Power GmbH)
  • Mornsun Power GmbH
  • Mayerbacher Straße 32
  • 85737 Ismaning
  • Rolf Aschhoff

Isolierte CAN-Transceiver mit besonders hoher Störfestigkeit

(PresseBox) (Ismaning, ) Eine besonders hohe Störfestigkeit gegenüber elektromagnetischen Einflüssen zeichnet die von Mornsun auf der electronica 2018 in Halle A5, Stand 442 vorgestellten neuen isolierten CAN-Transceiver TD301DCANHE und TD501DCANHE aus.

Je nach Version mit 3,3 oder 5 V Betriebsspannung betreibbar, können die extrem kompakten Sende/Empfangsmodule mit elektrostatischen Entladungen von bis zu ±8 kV (Kontakt) bzw. ±15 kV (Luft) und Stoßspannungen von bis zu ±4 kV belastet werden. Die Isolation der zwischen Eingang und Ausgang liegenden Signal- und Versorgungspfade ist dabei jeweils auf  2.500 VDC ausgelegt.

Um solche herausragenden Werte erzielen zu können, hat Mornsun den CAN-Transceiver mit isoliertem Signalpfad zusammen mit einem ebenfalls isolierten DC/DC-Konverter in einem nur  20 x 17 x 7 mm großen 8-poligen DIL-Gehäuse integriert. Diese Kombination ermöglicht den einfachen und störsicheren Anschluss des CAN-Controllers mit massebezogenem CMOS/TTL-Ausgangssignal an einen CAN-Bus mit differenzieller Signalübertragung, wobei Baudraten von 20 kbit/s bis 1 Mbit/s unterstützt werden. Die Spezifikation des busseitigen Ausgangs erlaubt die Anbindung von insgesamt bis zu 110 CAN-Transceivern.

Ausführliche Informationen zu den IEC/UL/EN 62368 kompatiblen CAN-Transceiver-Modulen TD301DCANHE und TD501DCANHE können unter info@mornsunpower.de angefordert werden.

Mornsun Power GmbH

Die Mornsun Power GmbH, ein Joint Venture-Unternehmen der Mornsun Guangzhou Science & Technology Co., Ltd und der SE Spezial-Electronic GmbH, ist offizieller Mornsun-Repräsentant in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mornsun ist mit über 1200 Mitarbeiter und 100.000 qm Produktionsfläche ein führender chinesischer Hersteller von Stromversorgungsmodulen und weiteren elektronischen Produkten mit Potentialtrennung. Neben der Firmenzentrale in Guangzhou gehören noch zwei weitere Tochterunternehmen in China und eine Auslandsgesellschaft in den USA (MORNSUN America. LLC) zur Firmengruppe.