Pressemitteilung BoxID: 925853 (Mornsun Power GmbH)
  • Mornsun Power GmbH
  • Mayerbacher Straße 32
  • 85737 Ismaning
  • Rolf Aschhoff

2W AC/DC-Konverter für Eingangsspannungen von 85 bis 305 VAC

(PresseBox) (Ismaning, ) Ein besonders weiter Eingangsspannungsbereich von 85 bis 305 VAC bzw. 120 bis 420 VDC zeichnet die von Mornsun auf der electronica 2018 in Halle A5, Stand 442 präsentierten 2W AC/DC-Konverter der neuen LDE02-23Bxx-Baureihe aus.

Die mit 3,3, 5, 9, 12, 15 oder 24 VDC Ausgangsspannung erhältlichen Wandler-Module sind weitgehend kompatibel mit der Baureihe LD02-10Bxx. Sie zeichnen sich allerdings durch eine höhere Isolationsspannung von 4.000 VAC und einen auf -40 bis +70°C erweiterten Betriebstemperaturbereich aus, der zudem zwischen -25 und +55°C kein Derating der Ausgangsleistung erfordert.

Die neuen Module erreichen eine Mean Time Between Failures (MTBF) von 300.000 Stunden und werden in drei besonders platzsparenden Gehäusevarianten für Durchsteck (DIL)-, Chassis (A2S)- und DIN-Rail (A4S)-Montage angeboten. Aufgrund ihrer geringen Brummspannung und eines Rauschens von typisch lediglich 100 mV eignen sich die gegen Kurzschluss und Überstrom am Ausgang geschützten Wandler für unterschiedlichste Stromversorgungsanwendungen in den Bereichen elektronische Geräte, Automatisierung und Kommunikationstechnik.

Ausführliche Informationen zu den CISPR32/EN55032 CLASS B- und IEC/UL/EN62368-kompatiblen AC/DC-Konvertern der LDE02-23Bxx-Baureihe können unter info@mornsunpower.de angefordert werden.

Mornsun Power GmbH

Die Mornsun Power GmbH, ein Joint Venture-Unternehmen der Mornsun Guangzhou Science & Technology Co., Ltd und der SE Spezial-Electronic GmbH, ist offizieller Mornsun-Repräsentant in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mornsun ist mit über 2000 Mitarbeitern und 100.000 qm Produktionsfläche ein führender chinesischer Hersteller von Stromversorgungsmodulenund weiteren elektronischen Produkten mit Potentialtrennung. Neben der Firmenzentrale in Guangzhou gehören noch zwei weitere Tochterunternehmen in China und eine Auslandsgesellschaft in den USA (MORNSUN America. LLC) zur Firmengruppe.