DAK-Gesundheit bietet ihren Versicherten als erste Krankenkasse eine Fitness-App

BITMARCK, IBM und Monday Consulting machen mobile Lösungen fit

(PresseBox) ( Hamburg, )
Erst der Website-Relaunch, jetzt die DAKFitcheck- App: Die BITMARCK setzt für ihren Kunden DAK-Gesundheit bei der technischen Umsetzung neben der IBM auf den IT-Dienstleister Monday Consulting. Mit der neuen Smartphone-Applikation können Versicherte und potentielle Versicherte der DAK-Gesundheit ihre sportlichen Betätigungen direkt von unterwegs aus aufzeichnen. Der Clou: Dafür werden sofort Bonuspunkte aufs Smartphone gutgeschrieben, die in attraktive Prämien eingetauscht werden können.

Mit der DAK-Fitcheck-App für iPhone und Android ist es den DAK-Versicherten ab sofort möglich, ihre sportlichen Betätigungen im Laufen, Fahrradfahren, Inlineskaten oder Walken schnell und unkompliziert zu übermitteln. Bonuspunkte, die im Rahmen des gesundAktivBonus-Programms der DAK-Gesundheit gegen Prämien eingelöst werden können, lassen sich auf diese Weise ganz einfach übertragen und dem Punktekonto gutschreiben. Ein weiteres Feature: Durch die Integration von Google Maps kann der Nutzer seinen Streckenverlauf nachverfolgen.

Apps und mobile Lösungen sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch im Gesundheitsbereich wird es zunehmend wichtiger, Kunden den Zugang zu Leistungen zu vereinfachen und Services anzubieten, die 24 Stunden am Tag von jedem Ort aus abrufbar sind. Die DAKGesundheit bietet mit der DAK-Fitcheck-App als erste Krankenkasse einen Kanal mit herausragenden Mehrwertfunktionen an. "Wir wollen unsere Kunden beim gesunden Leben und Arbeiten unterstützen. Unsere Fitcheck-App ist top-aktuell und bringt den Nutzern bei jedem Schritt einen Vorteil", erläutert Claus Moldenhauer, stellvertretender Chef der DAK-Gesundheit.

Durch die innovative und überzeugende Umsetzung von komplexen Ideen, vor allem im Bereich des Content-Managements, hat sich Monday Consulting erfolgreich etabliert. Mit der App "DAKFitcheck", die Monday Consulting im Auftrag der Firma BITMARCK und gemeinsam mit der IBM technisch umgesetzt hat, zeigt das IT-Beratungsunternehmen, dass es auch im mobilen Bereich exzellente Lösungen anbietet. "Wir liefern nicht nur Kompetenzen im CMS-Umfeld, sondern auch das technische Know-how im Bereich mobiler Apps für alle gängigen Plattformen. Hier sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt - und genau da liegt unsere Stärke", so Volker Schrödter, einer der Geschäftsführer bei Monday Consulting.

Die DAK-Gesundheit ist mit 6,4 Millionen Versicherten die drittgrößte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland. Sie bietet ihren Kunden seit Jahren ein Bonusprogramm, das auch von unabhängigen Experten mehrfach ausgezeichnet wurde.

Über BITMARCK:

Die BITMARCK-Unternehmensgruppe bietet als Full-Service-Dienstleister Krankenkassen eine innovative und maßgeschneiderte Produktpalette an. Die über 1.300 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe stellen dabei neueste Technologien für das Kassenmanagement zur Verfügung. Sie entwickeln Softwareprodukte und bieten den Krankenkassen individuelle Beratungs- und Serviceleistungen an. Die BITMARCK-Unternehmensgruppe wird dabei getragen von einer Gemeinschaft aus Betriebskrankenkassen, Innungskrankenkassen und Ersatzkassen.