Berlin wird immer mehr zum Second-Hand-Mekka

(PresseBox) ( Berlin, )
.
- Onlineshop medimops.de hat neues Outlet im Center am Tierpark eröffnet
- Viele der mehr als 34.000 gebrauchten Bücher, CDs, DVDs und Schallplatten sind bereits ab 0,99 Euro erhältlich
- Der medimops-Outlet im Center am Tierpark (Otto-Schmirgal-Straße 5) hat von Montag bis Freitag zwischen 9.30 Uhr und 20 Uhr geöffnet, zudem samstags von 9.30 Uhr bis 16 Uhr

Second Hand ist weiter auf dem Vormarsch. Der Onlineshop medimops.de hat im Center am Tierpark ein weiteres Outlet eröffnet. Auf insgesamt 300 Quadratmetern bietet die momox-Tochter eine große Auswahl an gebrauchten Büchern, Filmen und Musik mit einer Preisersparnis von bis zu 90 Prozent gegenüber dem Neupreis an. Viele der mehr als 34.000 Artikel sind bereits ab 0,99 Euro erhältlich. Die Filiale am Tierpark ist bereits die zweite Outlet-Eröffnung des Onlineshops innerhalb kürzester Zeit: Im August diesen Jahres ging bereits ein medimops-Ladengeschäft in Berlin-Pankow (Einkaufscenter Neumann Forum) feierlich an den Start.

"Unser erster Berliner Offlineshop erfreut sich bei der stetig wachsenden Second Hand-Gemeinde bereits großer Beliebtheit", erläutert medimops-Gründer und -Geschäftsführer Christian Wegner. Dementsprechend schließt Wegner die Eröffnung weiterer Filialen in Berlin und anderen deutschen Großstädten nicht aus: "Der Trend geht wieder verstärkt zum Offline-Geschäft. Vielen Kunden reicht es einfach nicht mehr, die Ware nur noch im Internet per Klick zu bestellen. Sie wollen vielmehr auch in den Schätzen stöbern und sie anfassen. Genau diese Möglichkeit bieten wir mit unseren Berliner Outletshops", weiß der medimops-Geschäftsführer zu berichten.

Im medimops-Sortiment finden die Second Hand-Liebhaber neben vielen aktuellen Titeln auch zahlreiche Artikel, die in anderen Läden bereits vergriffen sind. Laut Wegner werden ausschließlich qualitätsgeprüfte Artikel angeboten. Das neue Outlet der momox-Tochter befindet sich im Erdgeschoß vom Center am Tierpark (Otto-Schmirgal-Straße 5). Die medimops-Filiale hat von Montag bis Freitag zwischen 9.30 Uhr und 20 Uhr geöffnet. An Samstagen ist das Anfassen, Stöbern und Kaufen der gebrauchten Bücher, CDs, DVDs und Schallplatten zudem von 9.30 Uhr bis 16 Uhr möglich.