Pressemitteilung BoxID: 36773 (MOLDFLOW Vertriebs GmbH)
  • MOLDFLOW Vertriebs GmbH
  • Luxemburger Str. 105
  • 50354 Hürth
  • Ute von Cranach
  • +49 (0) 2233 2053-15

Moldflow erhält Europäisches Patent für Altanium werkzeugmontierte Heißkanalregelgerät-Technologie

(PresseBox) (Hürth, ) Moldflow Corporation (NASDAQ:MFLO), weltweit führender Anbieter von Konstruktions- und Produktionslösungen für die Kunststoff-Spritzgussindustrie, erklärte heute die Erteilung eines Europäischen Patentes für seine Altanium® werkzeugmontierte Heißkanalregelgerät-Technologie. Die Technologie ist ebenfalls in den USA patentiert und in Japan zum Patent angemeldet. Die innovative Technologie des Europäischen Patents ermöglicht es, den Altanium Controller direkt am Spritzgusswerkzeug zu montieren. Das spart teure Grundfläche und verbessert die Zuverlässigkeit des Werkzeugs. Die Technologie verbessert auch die Temperaturgenauigkeit von flüssigem Kunststoff innerhalb des Werkzeuges, die bei Nichteinhaltung häufig in erhöhtem Produktionsausschuss und ungeplanten Ausfallzeiten resultiert.
„Moldflow hat diese Technologie auf direkte Kundenanfragen entwickelt, um die zahlreichen Verbindungskabel zwischen freistehenden Heißkanalregelgeräten und den Werkzeugen zu vermeiden.“, erklärte Matt Cummings, Moldflows Product Line Manager für Altanium. „Die Vermeidung dieser Kabel verringert maßgeblich das Durcheinander um eine Spritzgussmaschine. Bei den heutigen stark vom Wettbewerb bestimmten Produktionsstätten suchen wir immer nach Möglichkeiten, um unseren Kunden bei der Rationalisierung ihrer Prozesse zu helfen, die Produktivität zu verbessern und Kosten zu verringern.“
Erie Plastics, Inc., ein kundenspezifischer Spritzgießer mit Hauptsitz in Corry, PA, USA und zahlreichen Produktionsstätten in den USA und Europa, nutzt die Altanium werkzeugmontierte Heißkanalregelgerät-Technologie seit sechs Jahren. „Die Altanium werkzeugmontierte Heißkanalregelgerät-Technologie hat all unsere Erwartungen übertroffen.“, sagt John Runser, technischer Support Manager, Erie Plastics. „Wir haben über 150 Verbindungskabel in unserer Produktionshalle entfernt und planen, diese Technologie als weitere Unterstützung unserer Verpflichtung zu Qualität und effizienter Produktion in unseren Werken in den USA und Europa einzusetzen.“
Altanium ist ein führender integrierter Prozess-Controller für den Heißkanalspritzguss. Die hoch anerkannte Altanium Technologie ist modular entwickelt und für jede Heißkanaltechnik einfach zu verwenden.

MOLDFLOW Vertriebs GmbH

Moldflow (NASDAQ: MFLO) ist der weltweit führende Anbieter für umfassende
Lösungen von der Konstruktion bis zur Produktion in der
Kunststoff-Spritzgussindustrie. Die Moldflow Produkte und Dienstleistungen
ermöglichen es den Unternehmen, Formteil- und Werkzeugprobleme zum
frühestmöglichen Zeitpunkt anzugehen und die Produktivität und
Profitabilität in der Produktion zu maximieren. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.moldflow.com.