Pressemitteilung BoxID: 922505 (X24Factory GmbH)
  • X24Factory GmbH
  • Hardenbergplatz 2
  • Lukas Burger

Möbel24 kooperiert mit Wayfair

(PresseBox) (Berlin, ) Dem Möbelkäufer alle relevanten Möbel-Shops unter einem Dach verfügbar zu machen und dabei ideale Produktinformationen, Produktvisualisierungen, Experten-Beschreibungen, Such- und Vergleichsfunktionen nutzen zu können, um schnellstmöglich das Traumprodukt zu finden, ist die Mission von Möbel24. Das beliebte Portal hatte im zweiten Quartal 2018 zuletzt etwa 10 Millionen Euro Plattform-Umsatz erwirtschaftet und sich damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als verdoppelt.

Nun auch dabei ist Wayfair, einer der weltgrößten Online-Möbelshops, der ab sofort seinen umfangreichen Produktkatalog auf Möbel24 verfügbar macht. „Wir sind begeistert von dem riesigen Sortiment, das mit kompetitiven Preisen und schneller Verfügbarkeit alle Kundensegmente auf unserer Plattform ansprechen wird“, sagt Miro Morczinek, CEO und Gründer der X24Factory, dem Betreiber von Möbel24.

Über Wayfair

Durch moderne Technologie und Innovationen ermöglicht Wayfair seinen Kunden, aus einer Auswahl von über zehn Millionen Artikeln von Einrichtungsgegenständen über Dekorationen, Heimwerkerbedarf, Haushaltswaren und vielem mehr, schnell und einfach genau das zu finden, was sie suchen. Das Unternehmen erzielte in den zwölf Monaten bis zum 30. Juni 2018 einen Nettoumsatz von 5,7 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, ist in Nordamerika und Europa tätig und beschäftigt dort mehr als 9.700 Mitarbeiter.

X24Factory GmbH

Das 2015 gegründete Unternehmen Möbel24 ist Teil der X24Factory GmbH mit Sitz in Berlin. Möbel24 ist Deutschlands führende Möbelvergleichsplattform und vereint das Angebot aller bekannten Online- und Offline-Möbelshops unter einem Dach: 3,5 Millionen Produkte aus 800 Shops in 1,300 Einrichtungs-Kategorien. Möbel24 ermöglicht es, anbieterübergreifend Produkte zu suchen, nach allen kauf- und anbieterrelevanten Merkmalen zu filtern und nach Preis und Verfügbarkeit zu vergleichen. Darüber hinaus bietet Möbel24 die Möglichkeit, trendige Einrichtungsgegenstände zu entdecken und Empfehlungen von über 100 professionellen Inneneinrichtern zu nutzen.