Pressemitteilung BoxID: 525766 (Spike Reply GmbH)
  • Spike Reply GmbH
  • Oskar-Jäger-Str. 173

MODCOMP und ThinkTank intensivieren ihre Zusammenarbeit

(PresseBox) (Köln, ) Der Systemintegrator MODCOMP baut seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Personalberater ThinkTank weiter aus. Die beiden Unternehmen haben einen Vertrag über umfassende Dienstleistungen rund um die Rekrutierung neuer Mitarbeiter abgeschlossen.

MODCOMP will das starke Wachstum der vergangenen Jahre kontinuierlich fortsetzen und benötigt dafür weitere talentierte Mitarbeiter. Angesichts des Fachkräftemangels, der insbesondere die Suche nach kompetenten Ingenieuren erschwert, hat das Unternehmen die ThinkTank Management Consulting beauftragt, alle Aktivitäten für das Finden und Anwerben von neuen Mitarbeitern für MODCOMP zu koordinieren und teilweise neu zu gestalten.

So wird ThinkTank unter anderem eine Anzeigenkampagne entwerfen und umsetzen, die Zusammenarbeit mit Personalberatern koordinieren und Vorgespräche mit den Bewerbern führen. Außerdem optimiert ThinkTank die internen und externen Recruitment-Prozesse von MODCOMP.

"Die Zusammenarbeit mit ThinkTank ermöglicht es uns, unser geplantes Wachstum schneller zu realisieren", sagt Walter Pastucha, Leiter der deutschen MODCOMP-Unternehmensgruppe. "Gleichzeitig entlasten wir die Fachmitarbeiter von Routine­aufgaben im Zusammenhang mit der Einstellung neuer Mitarbeiter. So bleibt ihnen mehr Zeit für die Betreuung unserer Kunden und für ihre Kernaufgaben bei der Umsetzung innovativer IT-Konzepte."

Kurzprofil Thinktank

Das Beratungsunternehmen ThinkTank Management Consulting unterstützt seine Kunden dabei, neue Wege bei der Rekrutierung von Mitarbeitern zu gehen. ThinkTank hat seine Zentrale in Bad Soden (bei Frankfurt/Main) und ist u.a. in Deutschland, den Niederlanden und Tschechien für namhafte Kunden in der IT und anderen Branchen tätig, die zwischen 25 und 125.000 Mitarbeitern beschäftigen. Weitere Informationen unter www.thinktank-group.com

Spike Reply GmbH

Die MODOMP-Gruppe ist als Systemhaus und Systemintegrator seit mehr als 30 Jahren am deutschen Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien und den USA zum Konzern CSP Inc. Zu den langjährigen Kunden zählen bedeutende Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen. MODCOMP-Kunden profitieren von vielfältigen Managed Services, die auf den individuellen Bedarf eines Unternehmens hin angepasst werden. Weitere Informationen unter www.modcomp.de