Pressemitteilung BoxID: 376134 (Spike Reply GmbH)
  • Spike Reply GmbH
  • Oskar-Jäger-Str. 173
  • Ulrich Wickers

MODCOMP ist Lösungspartner von azeti Networks

(PresseBox) (Köln, ) Der Kölner IT-Systemintegrator MODCOMP hat einen Partnerschaftsvertrag mit der azeti Networks AG unterzeichnet, einem Hersteller von innovativen Monitoring und Security Appliances. MODCOMP ist damit zertifizierter Gold-Partner für das SONARPLEX- und SECURITY-Lösungsportfolio von azeti.

Anwender der SONARPLEX Monitoring-Lösung können mit der azeti FieldBus-Technologie auch Bereiche überwachen, die sich nicht über eine IP-Verbindung ansprechen lassen. Durch diese Erweiterung wird azeti zum Universalmonitor und integriert hersteller- und busunabhängig sämtliche im Unternehmen eingesetzte Technik. Je nach Einsatzgebiet reichen die Möglichkeiten vom Feuchtigkeitssensor im Datacenter über die Kühltechnik im Handel bis zum Laborreaktor in der chemischen Industrie.

"In jedem Unternehmen gibt es eine Vielzahl von kritischen Anwendungen, bei denen auch schon kürzeste Ausfallzeiten große Probleme und hohe Kosten verursachen können", sagt Walter Pastucha, Leiter der deutschen MODCOMP-Unternehmensgruppe. "Durch die Zusammenarbeit mit azeti können wir unseren Kunden nun eine professionelle Lösung für das Monitoring von IT-Infrastruktur und Nicht-IP-Systemen bieten, die das unternehmerische Risiko reduziert."

"Mit MODCOMP verbindet uns der gemeinsamen Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und absolute Kundenorientierung", freut sich Thorsten Schäfer, Vorstand bei azeti. "Die hohe Zufriedenheit und Loyalität der MODCOMP-Kunden ist der beste Beweis für die Kompetenz unseres neuen Lösungspartners."

Über azeti Networks

azeti Networks AG ist ein Spezialist für Security und Monitoring. Das Unternehmen bietet mit azeti MAILPROTECT ein neues, weltweit einzigartiges Prinzip der Mail-Security mit einer Abwehrquote von nahezu 100 Prozent vor dem Data Command - ein bis heute unerreichtes Sicherheitsniveau. Darüber hinaus bietet das 2006 gegründete Unternehmen mit azeti SONARPLEX Monitoring auf Enterprise-Niveau zu Mittelstandspreisen.

Die Premium-Appliances von azeti werden permanent über das leistungsstarke Rechenzentrum des Unternehmens auf dem aktuellsten Sicherheits-Stand gehalten. Die Lösungen werden ebenfalls als virtuelle Appliances angeboten.

Als Monitoring- und Management-Solution bietet azeti mit den SONARPLEX Appliances eine Lösung sowohl für den Mittelstand als auch für Großunternehmen an, die neben IT-Netzwerken und Applikationen auch umfangreiche Überwachungsfunktionen für die operative Technik und Umweltparameter bietet. Lösungen von azeti zählen in jeder Produktklasse zu den effektivsten und leistungsstärksten am Markt.

Spike Reply GmbH

Die MODCOMP Gruppe ist als Systemhaus und -integrator seit mehr als 30 Jahren am deutschen Markt präsent. Weltweit gehört das Unternehmen mit Schwesterfirmen in Großbritannien und den USA zum Konzern CSP Inc. Zu den langjährigen Kunden zählen bedeutende Unternehmen aus der Industrie, den Branchen Telekommunikation, Energieversorgung, Banken und Versicherungen. MODCOMP-Kunden profitieren von vielfältigen Managed Services, die auf den individuellen Bedarf eines Unternehmens hin angepasst werden.

www.modcomp.de