MOBOTIX Global Partner Conference 2017

(PresseBox) ( Langmeil, )
Auf der größten Konferenz der Unternehmensgeschichte stellt MOBOTIX seinen internationalen Partnern und Kunden die neue Unternehmensstrategie vor. Im Zentrum steht die Entwicklung hochwertiger Lösungen für unterschiedliche Marktsegmente, basierend auf dem Ausbau der technologischen Offenheit und neuer Partnerschaften.

MOBOTIX hat die größte Global Partner Conference (GPC) der Unternehmensgeschichte mit 234 Teilnehmern aus 46 Ländern erfolgreich abgeschlossen. Auf der Veranstaltung wurde unter anderem die neue Unternehmensstrategie mit dem Schwerpunkt „Beyond Human Vision" vorgestellt. Parallel ging die neue MOBOTIX-Website live.

Die dreitägige Veranstaltung in Langmeil, Kaiserslautern, umfasste über 20 Vorträge zu Markttrends, Vertriebsstrategie und technischen Themen wie Cyber Security und IoT. Die Breakout-Sessions am dritten Tag beinhalteten regionale Updates und "Expert Panels", die Partner mit leitenden Führungskräften des MOBOTIX-Produktmanagements, Entwicklern und Lösungsspezialisten zusammenbrachten. Zudem bot die GPC Raum für die Vorstellung von Projektbeispielen verschiedenster Kunden wie McDonald's (Deutschland), Jashanmal Group (Dubai) und Belfius Bank (Belgien). Weiter wurden spannende Initiativen in Singapur, den USA, Australien und Griechenland präsentiert.

Zum ersten Mal stellte MOBOTIX ein erweitertes Technologie-Partnerprogramm vor, mit Gold-Sponsoring von Konica Minolta, Genetec, Strops und Milestone sowie elf weiteren Silber-Sponsoren aus den Bereichen Storage, Gesichtserkennung, portable Überwachung, Wireless Connectivity und IoT.

„Unsere Global Partner Conference stellt den Beginn einer neuen Reise für MOBOTIX dar, die auf den bisherigen Traditionen und Werten beruht, gleichzeitig aber den Übergang auf einen neuen Pfad zeigt. Diesen Weg werden wir gehen, um die Chancen von morgen nutzen zu können", sagt Thomas Lausten, Chief Executive Officer von MOBOTIX. „MOBOTIX ist im Wandel. Teil dieser Entwicklung ist es, eine Zukunft mit einer neu entdeckten Leidenschaft und Offenheit zu gestalten, die Industriestandards und Drittpartner mit dem Ziel einbezieht, höherwertige Lösungen zu liefern.“

“Unser neues Leitbild ‚Beyond Human Vision’ ist das Herzstück einer Philosophie, bei der wir Videosicherheit als Teil eines größeren Ganzen verstehen. MOBOTIX ist dabei die grundlegende Plattform für innovative Antworten auf die aktuellen Herausforderungen in der Fertigung, im Einzelhandel, im Gesundheitswesen, im Transportwesen als auch in vielen anderen Bereichen.”

Zeitgleich zur Global Partner Conference ging die neue MOBOTIX-Website live und ein aktualisiertes Branding wurde eingeführt. Zudem ist seit der Veranstaltung die erste Version eines globalen Partner-Locators verfügbar. Ein neues Whitepaper “Cyber Security” von MOBOTIX zum Schutz von Cyber-Attacken folgt.

Weitere Informationen sind auf der MOBOTIX Webseite verfügbar.