Pressemitteilung BoxID: 235744 (mobivention GmbH)
  • mobivention GmbH
  • Gottfried-Hagen-Str. 24
  • Bibiana Hesseler
  • +49 (2203) 90602-12

mobivention zeigt Produktinnovationen auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona

Deutscher Content Provider baut Position als Marktführer von Personalisierungsinhalten und Services für Handys in den Bereichen Qualität und Innovation aus

(PresseBox) (Köln, ) Der GSMA Mobile World Congress (früher 3GSM World Congress) kombiniert die weltweit größte Mobilfunkmesse mit einem Fachkongress, der bekannte Persönlichkeiten von Mobilfunknetzbetreibern und Infrastrukturherstellern, sowie Internet und Entertainment Unternehmen zusammenbringt. mobivention, einer der weltweit führenden Mobile Content Provider, stellt dieses Jahr zum fünften Mal in Folge auf dem Mobile World Congress aus, wo die Industrie ihre Zukunft definiert und zukunftsweisende Geschäfte abgeschlossen werden.

Das Unternehmen ist vom weiteren Wachstum des Mobile Entertainment & Services Marktes überzeugt und hat weitere Investitionen in Produktinnovationen beschlossen, die in Kürze auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Eine Marktanalyse von Juniper Research prognostiziert, dass das Potential des Mobile Entertainment Marktes bis 2011 einen Umsatz von 76 Milliarden US Dollar erreichen wird. Dies deckt sich mit dem Umsatzwachstum von mobivention von rund 20% in 2008.

Während des Mobile World Congress präsentiert mobivention die Einführung neuer und innovativer Produkte. Die Highlights dieses Jahres sind folgende Themen:

- Flash Lite Inhalte
- Panels
- Widgets
- Wap Shops

Ein Highlight des diesjährigen Messeauftritts sind Flash Lite Wallpaper & Screensaver. Mit Hintergrundbildern und Bildschirmschonern, die auf Flash lite basieren, wird es möglich, höherwertige Produkte mit aktiven Komponenten anzubieten. Die klassischen Animationen im Gif Format werden durch Flash Lite verbessert, da sie nun eine höhere Bildfrequenz und eine geringere Dateigrösse besitzen. Statische Hintergrundbilder werden durch Flash Lite zu zeitgesteuerten Time-Based Wallpapern, die dreimal am Tag das Hintergrundbild austauschen. Die neuste Innovation sind Shaking Flash Lite Wallpaper, die den Bewegungssensor im Handy nutzen und innovative und intuitive Personalisierungscontents für Handys ermöglichen.

Panels stellen die neue Benutzeroberfläche der Sony Ericsson Touch Screen Handys dar. Es sind themenbasierte Homescreens, die jeweils unterschiedliche Informationen anzeigen und verschiedene Funktionen anbieten. Diese interaktiven Panels bieten vielversprechende Kundenerlebnisse, die durch einfache Berührung mit den Fingerspitzen zur Verfügung stehen.

Widgets sind Web basierte Services, wie Nachrichten, aktuelle Aktienkurse, Karten, die über eine bequeme Benutzeroberfläche auf Zugriff zur Verfügung stehen.

mobivention bietet seinen Kunden aber auch vordefinierte Wap Shops an, die mit geringstem Aufwand in jedes Wap Portal integriert werden können. Diese Wap Shops sind leicht konfigurierbar und anpassbar um eine nahtlose Integration in die bestehende Gestaltung des Kundenportals zu ermöglichen. Außerdem bietet mobivention auch spezifische, auf Inhalte oder Marken bezogene Wap Shops, wie z.B. einen Hello Kitty Shop, an.

"Mit der Einführung von Flash Lite Wallpaper, Panels und Widgets wird die Personalisierung von Handys weiter vorangebracht und das zukunftsfähige Produktportfolio spürbar ausgebaut , sagt Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer bei mobivention. "Durch die bisher überaus positiven Erfahrungen mit der frühen Einführung von Themes und Flash Lite Wallpaper werden wir weiter in die Innovationskraft unseres Produktportfolios investieren, um unsere bestehende Position als Innovationsführer zu stärken."

Sie finden uns in Halle 7 Stand 7A50.

mobivention ist ein international führender Content Provider, der seine Inhalte an Kunden in 60 Ländern distribuiert. Der Schwerpunkt des Leistungsangebots bildet die Lizensierung und der Vertrieb eines umfassenden Portfolios an innovativem Handy-Content - von Grafik und Videos bis zu Spielen und Applikationen, welches den Kunden als B2B-Angebot zur Vermarktung zur Verfügung stellen. Neben dem Content werden weiterführende Dienstleistungen wie Master Content Providing und der Erstellung und Betrieb mobiler Portale angeboten. Das prozessoptimiertes Geschäftsmodell und die segmentspezifische Inhalte machen mobivention zur ersten Wahl. mobivention verfügt über eine Content-Produktion. Außerdem werden Lizenzen von bekannten Marken erworben und daraus produzierte Handy-Contents vermarktet. Kernzielgruppe des Angebots sind Mobilfunk-Netzbetreiber, mobile Portale und Handyhersteller weltweit. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.mobivention.com.