Pressemitteilung BoxID: 349071 (mobivention GmbH)
  • mobivention GmbH
  • Gottfried-Hagen-Str. 24
  • Bibiana Hesseler

mobivention realisiert Fussball Widget zur Weltmeisterschaft

Widget auf dem Handy bringt aktuelle Ergebnisse und Informationen aus Südafrika direkt aufs Handy

(PresseBox) (Köln, ) Fußballfans fiebern schon der Weltmeisterschaft in Südafrika entgegen und können kaum den Spielbeginn abwarten. mobivention aus Köln hat für Fussballfans ein Handy Widget entwickelt, um jederzeit über die aktuellen Ergebnisse der einzelnen Spiele informiert zu sein.

Das "Play Off"-Widget ist kompatibel zu einer Vielzahl von Handys und stellt aktuelle Spielergebnisse sowie die Entwicklung des Tuniers grafisch ansprechend aufbereitet dar. Fans wissen dank des Widgets auch stets, wann und wo ihr Team als nächstes spielt. Somit ist "Play Off" der ultimative Führer durch das Sportereignis des Jahres - die Weltmeisterschaft in Südafrika.

Das Widget wird Fussballfans über alle grossen Portale und Applications Stores weltweit zur Verfügung stehen. Ausserdem steht es für deutsche und österreichische Fans auf dem Endkundenportal von mobivention "Leeja" unter www.leeja.de zum Download für € 3,99 zur Verfügung.

Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer von mobivention: "Die Nachfrage an Widgets und mobilen Portalen nimmt rasant zu. Durch die Umsetzung von einer Vielzahl von Widgets, Wap Specials und mobilen Portalen sind wir mit dieser Art von Entwicklungen bestens vertraut und immer auf dem neustem Stand. Wir freuen uns daher sehr, dass wir das "Play Off" Widget Fussballfans zu diesem Event bereitstellen können. "

mobivention ist ein international führender Anbieter von Mobile Content und Services. Das Produktangebot richtet sich an Mobilfunk-Netzbetreiber, mobile Portale, App Stores und Handyhersteller weltweit. mobivention bietet das international führende Angebot in Produktion, Lizensierung, Entwicklung und Content Management.

Den Schwerpunkt des Leistungsangebots bilden Personalisierungsprodukte, Spiele und Applikationen. mobivention's Produktportfolio besteht aus Wallpapern, Flash lite Logos, Themes, MMS Grußkarten, Videos, Spielen, Applikationen, Widgets und MMS Serives. mobivention bietet ebenfalls Wap Shops, Master Content Providing und Hostinglösungen für mobile Portale für Mobilfunk-Netzbetreiber weltweit an. Kürzlich hat mobivention unabhängige Endkundenportale unter der Marke PixelParty sowie Leeja (www.leeja.de) eröffnet. Weiterführende Informationen finden Sie unter: www.mobivention.com.