Pressemitteilung BoxID: 237395 (mobivention GmbH)
  • mobivention GmbH
  • Gottfried-Hagen-Str. 24
  • Bibiana Hesseler

mobivention bringt HELLO KITTY aufs Handy

Die weltweit beliebteste Kultfigur bald auf dem Handy verfügbar

(PresseBox) (Köln, ) mobivention, der global tätige Mobile Content Anbieter, hat ein Lizenzabkommen mit Sanrio Digial für die berühmte Figur HELLO KITTY abgeschlossen. Zusätzlich zu Grafikprodukten, wie Hintergrundbilder, Themes und Flash Lite Wallpaper, wird mobivention auch MMS Grusskarten und Java Spiele anbieten. Durch den Vertrag erhält mobivention die Produktions- und Vertriebsrechte für 7 Europäische Länder Deutschland, Österreich, Polen, Kroatien, Bulgarien, Tschechische Republik und Slovenien.

Hello Kitty ist eine weltweit bekannte Marke aus dem Hause Sanrio. Zielgruppe von Hello Kitty waren ursprünglich junge Mädchen. Inzwischen ist es ein Modetrend geworden: Hollywoodstars, junggebliebene Großmütter, Manga-Leser und Tokio-Hotel-Fans tragen oder sammeln Hello Kitty Produkte. Hello Kitty ist so zu einer Marke für so genannte Kidults geworden. Dies sind Erwachsene, die kindliche Verhaltensweisen und Vorlieben bewusst beibehalten. Heute gibt es über 22.000 verschiedene Produkte: vom Schlafanzug über Schlüsselanhänger bis hin zur Armbanduhr.

Hello Kitty wird nun auch als Personalisierungsinhalt für Handys in den erwähnten Ländern verfügbar sein. Zusätzlich zur Vermarktung der Hello Kitty Produkte durch die bereits bestehenden Vertriebskanäle wird mobivention auch neue Vertriebskanäle ansprechen. Die weiteren Pläne sehen spezialisierte Hello Kitty Sub-Portale bei führenden Netzbetreibern vor, die erhebliche Vorteile für den Endkunden, die Netzbetreibern und auch dem Lizenzgeber bedeuten.

"Hello Kitty ist eine großartige und generationsübergreifende Marke, die weltweit für Furore gesorgt hat. Wir freuen uns daher besonders, dass wir den weiteren Ausbau unseres Markenportfolios mit diesem Charakter bekanntgeben und unsere Kunden und viele Fans in Europa damit begeistern können", sagt Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer der mobivention GmbH.

mobivention wird seinen Fokus auf qualitativ hochwertige Contents und gebrandete Produkte fortsetzen. Weitere Verträge mit führenden Marken und Lizenzgebern sind geplant um weitere weltweit bekannte Marken auf Handys zu bringen.

Über Sanrio Digital

Sanrio Digital (Hong Kong) Ltd mit Sitz in Hong Kong wurde 2006 als Joint Venture zwischen Typhoon Games (HK) Ltd. und Sanrio Wave Hong Kong Co. Ltd. gegründet. Sanrio Digital beschäftigt sich mit der Verbreitung der Sanrio Charaktere in Online und anderen digitalen Medien.

mobivention ist ein international führender Content Provider, der seine Inhalte an Kunden in 60 Ländern distribuiert. Der Schwerpunkt des Leistungsangebots bildet die Lizensierung und der Vertrieb eines umfassenden Portfolios an innovativem Handy-Content - von Grafik und Videos bis zu Spielen und Applikationen, welches den Kunden als B2B-Angebot zur Vermarktung zur Verfügung stellen. Neben dem Content werden weiterführende Dienstleistungen wie Master Content Providing und der Erstellung und Betrieb mobiler Portale angeboten. Das prozessoptimiertes Geschäftsmodell und die segmentspezifische Inhalte machen mobivention zur ersten Wahl. mobivention verfügt über eine Content-Produktion. Außerdem werden Lizenzen von bekannten Marken erworben und daraus produzierte Handy-Contents vermarktet. Kernzielgruppe des Angebots sind Mobilfunk-Netzbetreiber, mobile Portale und Handyhersteller weltweit. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.mobivention.com.