mobile.de Fahrzeug-Gutachten: Qualitätscheck jetzt auch online

(PresseBox) (Berlin/Dreilinden, ) Gebrauchtwagenkäufer können in den Inseraten auf mobile.de ab sofort Fahrzeug-Gutachten von DEKRA und TÜV Rheinland abrufen. Die unabhängigen Gutachten werden auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt übersichtlich und prominent platziert - für noch mehr Sicherheit und Transparenz beim Fahrzeugkauf.

Für die Fahrzeug-Gutachten kooperiert mobile.de ab sofort mit zwei der führenden Sachverständigenorganisationen in Deutschland. Sie überprüfen neutral und unabhängig unter anderem wichtige Faktoren wie Lackdichte, Motorlauf, Unterboden und mögliche Unfallschäden. Die Ergebnisse werden in einem einheitlichen und unabhängigen Dokument von der jeweiligen Sachverständigenorganisation festgehalten. So werden wesentliche Details zum Zustand des Wagens auf den ersten Blick ersichtlich. Während der Suche wird in der Trefferliste angezeigt, welche PKW ein Gutachten haben. Im Inserat selbst kann man das vollständige Dokument dann bequem als PDF herunterladen.

"Schon jetzt sucht nahezu jeder Gebrauchtwagenkäufer zunächst online nach einem passenden Fahrzeug und das Angebot ist riesig", so Malte Krüger, Geschäftsführer der mobile.international GmbH. "Transparenz und Sicherheit sind für Autokäufer besonders wichtig. Die unabhängigen Gutachten auf mobile.de bieten Käufern genau dies auf einen Blick."

Über DEKRA

DEKRA ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Das Unternehmen ist heute in mehr als 50 Ländern aktiv. Mehr als 28.000 Mitarbeiter sorgen nachhaltig für Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Die DEKRA SE ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Die DEKRA Geschäftsfelder "Automotive", "Industrial" und "Personnel" stehen für qualifizierte und innovative Dienstleistungen rund um Themen wie Fahrzeugprüfungen, Gutachten, internationale Schadenregulierung, Consulting, Industrieprüfdienstleistungen, Produktprüfungen, Zertifizierungen, Umweltschutz, Qualifizierung und Zeitarbeit. DEKRA erzielte 2012 einen Umsatz in Höhe von fast 2,2 Milliarden Euro.

Über TÜV Rheinland

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten 17.200 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Der Geschäftsbereich Mobilität verantwortet das Kfz-Prüfgeschäft ebenso wie die Bahntechnik, die Führerscheinprüfung in Deutschland, Autoservice und Gutachten, die Homologation von Fahrzeugkomponenten und Fahrzeugen, Luftfahrttechnik, Verkehrstelematik sowie Logistik. Unter anderem führt TÜV Rheinland Hauptuntersuchungen an Fahrzeugen in verschiedenen europäischen Ländern sowie in Argentinien und Chile durch. www.tuv.com

mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit 7,15 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2013-09) der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Damit bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler. Der Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien und Frankreich betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.