Five cars to drive before you die - Die Hitliste der deutschen Autofahrer

(PresseBox) (Europarc Dreilinden, ) Es gibt Tausende Orte auf der Welt, die man gesehen haben muss, und Hunderte Dinge, die man im Leben getan haben sollte - genauso gibt es Autos, die man zumindest einmal gefahren haben muss.

"Es gibt so viele verschiedene Autos, dass es schade wäre, wenn man im Leben nur wenige davon fährt. Fast jeder hat schließlich noch das eine oder andere Fahrzeug im Kopf, das er unbedingt einmal fahren möchte", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt mobile.de. "Wir wollten herausfinden, welche fünf Autos die Deutschen in ihrem Leben unbedingt fahren wollen."

TNS Infratest hat im Auftrag des Fahrzeugmarkts mobile.de in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden, welche fünf Autos die Deutschen in ihrem Leben unbedingt fahren wollen - mit überraschendem Ergebnis:

1. Audi R8
2. Porsche 911
3. BMW i8
4. VW Golf
5. Ford Mustang

Fast durchgängig dominieren Sportwagen die Hitlisten der Deutschen. Während Ost-, West- und Norddeutschland allerdings mit dem Ford Mustang zumindest einen Klassiker unter die Top 5 wählen, zeigt sich Süddeutschland nicht nur sportwagenbegeistert, sondern auch lokalpatriotisch. Die Vorliebe für Hersteller aus der eigenen Region zeigt sich ebenfalls in Norddeutschland, wo der VW Golf die Liste der fünf Autos anführt.

mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit 7,42 Millionen Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-05) der meistbesuchte Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland. Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Damit bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut). Zu den Nutzern gehören sowohl Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler. Der Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen an. mobile.de gehört zur mobile.international GmbH, die neben dem deutschen Marktführer auch Marktplätze in Italien und Frankreich betreibt. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter am Standort Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay International AG.