Pressemitteilung BoxID: 638233 (mobilcom-debitel GmbH)
  • mobilcom-debitel GmbH
  • Hollerstraße 126
  • 24782 Büdelsdorf
  • Carsten Brandt

mobilcom-debitel bespitzelt den Weihnachtsmann

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) mobilcom-debitel startet seine Weihnachtskampagne in TV, Online und mit zahlreichen BTL-Maßnahmen am PoS. Die Spots werden in zwei Flights, ab sofort bis 17. November und vom 6. bis 22. Dezember, auf reichweitenstarken privaten TV-Sendern geschaltet. OoH-Plakate sorgen zusätzlich in der Zeit vom 10. bis 24. Dezember in 22 deutschen Großstädten für Aufmerksamkeit. TV-Spots und OoH-Motive stammen von Grabarz&Partner; das Online-Spiel ist ebenfalls eine Idee der Hamburger Kreativagentur und wurde zusammen mit KOCHAN & PARTNER umgesetzt. Die Weihnachtspromotion und BTL-Maßnahmen wurden inhouse entwickelt.

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten, und jedes Jahr stellt sich die Frage: Wann kommt eigentlich der Weihnachtsmann zu mir nach Hause und bringt mir und meinen Liebsten die Geschenke? Mit mobilcom-debitel kann man dem Weihnachtsmann in diesem Jahr ein Schnippchen schlagen und ihn bei seinem Treiben in den eigenen vier Wänden beobachten. Dass er dabei nicht nur Geschenke bringt, sondern sich auch mal ein entspannendes Bad gönnt, enttarnt die im aktuellen Weihnachts-TV-Spot vorgestellte SmartHome-Kameralösung. Die Wahrscheinlichkeit, den Weihnachtsmann bei einer Pause zu erwischen, steigt natürlich, wenn sich alle 14 Millionen Kunden des Digital-Lifestyle-Providers an der "Spitzel"-Aktion beteiligen würden. Damit folgt auch der neueste TV-Spot von mobilcom-debitel der Dachkampagne "Gemeinsam geht mehr". "Wer will nicht mal sehen, wie der Weihnachtsmann eigentlich arbeitet?", fragt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel, augenzwinkernd. "Mit dem neuen TV-Spot unterstreichen wir das weihnachtliche 'Wir-Gefühl' und zeigen, dass wir auch an Weihnachten aufgrund unserer Einkaufsmacht mit 14 Millionen Kunden im Rücken mehr rausholen und dass es bei uns neben Mobilfunk-Angeboten mit 10 Prozent Tarifrabatt auf alle Original-Netzbetreiber-Tarife auch die faszinierende Welt des Digital Lifestyles zu erleben gibt."

Beim Online-Gewinnspiel winken tolle Preise

Das Online-Spiel "Sehen was zu Hause läuft" verlängert die Kamera-Thematik der Spots in den Digital-Bereich, an den POS im Shop bis hin zur Promotion. Die Spieler beobachten aus einer Kameraperspektive virtuelle Räume und müssen innerhalb von 90 Sekunden einen versteckten Gegenstand oder eine "Situation" finden und anklicken. Das Spiel stellt zum Beispiel die Frage: Welches Haushaltsgerät läuft noch? Jetzt bleiben 90 Sekunden, das richtige Haushaltsgerät mit der Kamera aufzuspüren. "Mit 'Sehen was zu Hause läuft' zeigen wir den Verbrauchern die Einsatzmöglichkeiten der Kamera auf spielerische Weise", erklärt Kerstin Köder. "Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass ein klarer Use Case die Absatzsteigerung fördert."

Jeder Teilnehmer kann beliebig oft mitspielen und so die Chancen auf die wöchentlich unter allen Spielern ausgelosten Gewinne erhöhen. Pro Woche gibt es ein Samsung Galaxy S4 und eine 360°-schwenkbare mobilcom-debitel Kamera zu gewinnen, die via Smartphone steuerbar ist. Darüber hinaus winken Zubehörgutscheine für die mobilcom-debitel Shops als Sofortgewinne. "Sehen was zu Hause läuft" ist in der Zeit vom 7. November 2013 bis 15. Januar 2014 unter www.md.de/gewinne aktiv. Wer möchte, kann seine Freunde über Share- und Like-Funktionen bei Facebook auf das Spiel aufmerksam machen. Die Gewinner werden auf der Facebook-Fanpage von mobilcom-debitel unter www.facebook.com/mobilcom-debitel bekanntgegeben.

In der Zeit Anfang November bis Weihnachten geht es auch am PoS rund. Bei der Weihnachtspromotion für die mobilcom-debitel eigenen Shops, Franchisepartner und den Fachhandel steht ebenfalls das Thema SmartHome Kamera im Mittelpunkt. Passanten müssen auf einem Bildschirm, der in Optik der Kameraüberwachung auf dem Smartphone verschiedene Kameraeinstellungen zeigt, weihnachtliche Elemente erkennen und zählen. Unter allen Teilnehmern verlost mobilcom-debitel ein Smartphone nach Wahl. Für die Teilnahme bekommt der Passant darüber hinaus eine Gewinnkarte, mit der er sich ein Dankeschön-Geschenk im mobilcom-debitel Shop abholen kann.

mobilcom-debitel GmbH

Die freenet Group bietet unter der Marke mobilcom-debitel als Digital-Lifestyle-Provider eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Dienste und weitere Produkte, die der Vereinfachung des Alltags durch technische Hilfsmittel via Internet und/oder Smartphones dienen. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops sowie in den Filialen der Marke GRAVIS und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten sowie bei der Kundenbetreuung Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Beratung und Auswahl der Produkte.