Pressemitteilung BoxID: 38093 (mobilcom-debitel GmbH)
  • mobilcom-debitel GmbH
  • Hollerstraße 126
  • 24782 Büdelsdorf
  • Kirsten Jäger
  • 04331/69-1172

Shop-Expansion: Jahresziel erreicht

mobilcom eröffnet 250. Shop / 38 neue Franchise-Partner im ersten Halbjahr gewonnen

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) mobilcom setzt erfolgreichen Expansionstrend fort: Mit der Eröffnung des 250. Shops am 30. Juni hat das Unternehmen das Jahresziel erreicht. Kein Grund, die Messlatte nicht noch höher zu legen: Bis Ende Oktober sollen deutschlandweit sogar 260 Mobilfunk-Shops ihre Pforten öffnen.

mobilcom führt die bundesweite Shopkette größtenteils mit Franchise-Partnern. Seit Januar 2005 hat das Unternehmen 38 engagierte Männer und Frauen für die deutschlandweite mobilcom-Shopkette als Franchise-Partner gewonnen. 33 von ihnen eröffneten einen neuen Standort, fünf übernahmen eine mobilcom-Filiale und führen sie als selbstständige Partner weiter.

„Wir wollen auch in der zweiten Hälfte des Jahres noch Partner dazugewinnen“, erläutert Hubert Kluske. „Unser Franchise-System hat sich bewährt und basiert auf einer starken Partnerschaft.“ Bereits seit 1995 vergibt das Unternehmen Franchise-Lizenzen und ermöglicht den sicheren Weg in die Selbstständigkeit. mobilcom richtet den Existenzgründern den Mobilfunk-Shop komplett ein. Darüber hinaus erhält der Franchise-Nehmer Unterstützung bei Werbemaßnahmen, spezielle Schulungen und individuelle Betreuung vor Ort.

„Natürlich haben wir ein großes Interesse daran, dass unser Partner vom ersten Tag an erfolgreich ist und bleibt“, betont Hubert Kluske, „Auch bei der Expansion setzen wir auf Qualität.“ mobilcom expandiert nur in besten Lagen auf Basis einer umfangreichen Standortanalyse. Als Mitglied des Deutschen Franchise-Verbands e. V. nahm mobilcom als erstes Unternehmen neben McDonalds am Systemcheck – einer strengen Qualitätskontrolle des Verbandes - teil und erhielt das Zertifikat „Geprüftes Mitglied“.