Pressemitteilung BoxID: 38065 (mobilcom-debitel GmbH)
  • mobilcom-debitel GmbH
  • Hollerstraße 126
  • 24782 Büdelsdorf

Handy-Einstellungen: Ein Portal für alle Netze und Geräte

Automatische Konfiguration für rund 400 Handymodelle / Auch Billigmarken und Exoten sind berücksichtigt

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Auf die richtige Einstellung kommt es an: Wer mit seinem Handy die aktuellen Mobilfunkdienste wie MMS, WAP, E-Mail oder Internetzugang nutzen möchte, braucht ein richtig konfiguriertes Gerät. mobilcom macht es dem Kunden jetzt ganz einfach: Die richtigen Einstellungen für praktisch jedes heute gebräuchliche Handymodell lassen sich auf der Website www.mobilcom.de bequem auswählen und per Mausklick ans Mobiltelefon senden. Selbst komplexe Einstellungen wie die Konfiguration eines Drittanbieter-E-Mail-Zugangs gelingen so auch Technik-Laien. Die Nutzung ist kostenlos.

GPRS, MMS, APN – bei solchem Technik-Latein steigen viele Handynutzer aus. Wie das Gerät ein gerade aufgenommenes Bild verschickt, interessiert Handynutzer meist nur dann, wenn es einmal nicht funktioniert. Doch mobilcom bewahrt seine Kunden auch in solchen Situationen von langen Handbuchlektüren und gibt ihnen ein leistungsfähiges Werkzeug an die Hand. Wer sich auf der Webseite www.mobilcom.de im Online-Kundenservice „Meine mobilcom“ anmeldet, erreicht unter dem Menü „Mein Handy“ blitzschnell das Konfigurationsportal. Hier werden einfach Netz, Handymarke, Modell und gewünschter Dienst ausgewählt – und schon sendet das Tool eine Konfigurations-SMS an das Handy. Dort genügt meist ein Tastendruck, um die neue Einstellung zu aktivieren. Eine genaue Anleitung hilft jedoch dabei, dass alles sofort klappt. Neben den richtigen Daten für den Internetzugang, für MMS-Bildnachrichten, und den WAP-Browser lassen sich mühelos auch Lesezeichen für die besten mobilen Internetseiten importieren. Dabei schlägt das Tool ausgewählte Seiten vor, gibt dem Kunden aber auch die Möglichkeit, eigene Internetadressen ans Handy zu schicken.

Bei der Auswahl von rund 400 Handymodellen sind sogar Billigmodelle vom Lebensmitteldiscounter und Exoten aus Fernost oder Frankreich berücksichtigt. Regelmäßig kommen die jeweils neuesten Modelle dazu. Sollte dennoch ein älteres Modell einmal nicht dabei sein, hilft die mobilcom Servicehotline 01805 / 2044. Ein versiertes Hardwareteam hilft selbst bei den ausgefallensten Geräten und bei Handys, die keine automatische Konfiguration unterstützen, mit der richtigen Einstellung.