Fridays for Future bei mobilcom-debitel: "green Friday" Tarif setzt ein Zeichen für Nachhaltigkeit

mobilcom-debitel startet ab sofort ein exklusives nachhaltiges Tarifangebot zum Bestpreis: Bis zum 15. Januar 2020 gibt es den Aktionstarif „green Friday“ in Kombination mit einem Fairphone 3 für nur 19,99 Euro im Monat.

In Zeiten von globaler Erderwärmung, Klima-Pakt und Fridays-for-Future-Demonstrationen leistet mobilcom-debitel einen Beitrag für den Klimaschutz: Unter dem Motto „Calls for Future“ wartet der Aktionstarif „green Friday“ ab sofort bis zum 15. Januar 2020 jeden Freitag mit einer Telefonie- und SMS-Flat auf und bietet eine Datenflat mit einem ungedrosselten Inklusivvolumen von 1 GB LTE für monatlich 19,99 Euro. Teil des Angebotes ist das Fairphone 3, für das umweltbewusste Käufer einmalig nur 129,99 Euro zahlen.

Das Fairphone 3 ist derzeit das gefragteste Smartphone innerhalb der New Green Lifestyle Zielgruppen. Es besteht aus fair gehandelten und recycelten Materialien und ist modular aufgebaut, damit Reparaturen und Upgrades einfach und umweltschonend möglich sind. So kann zum Beispiel die Kamera getauscht werden, ohne dass gleich das komplette Handy ersetzt werden muss. Ebenso einfach ist es, bei Bedarf den extra langlebigen Akku zu ersetzen.

Bereits seit August ist das Fairphone 3 exklusiv in 100 mobilcom-debitel Shops für 450,- Euro zu haben. Aufgrund der sehr großen Nachfrage bei immer mehr umweltbewussten Käufern wird mobilcom-debitel das derzeit „fairste“ Smartphone auf dem deutschen Mobilfunkmarkt künftig in allen rund 550 mobilcom-debitel Shops anbieten.

Wer sich für den „green Friday“ Tarif entscheidet, kann sein altes Gerät im Idealfall sogar noch zu Geld machen. mobilcom-debitel bietet mit Flip4New die Möglichkeit, Handys sowohl online unter www.mobilcom-debitel.de als auch direkt im Shop kostenlos zurückzugeben. Kunden können so einen mobilcom-debitel Gutschein oder eine Rechnungsgutschrift in Höhe des ermittelten Restwertes erhalten. Ist der Wert zu gering, stellt mobilcom-debitel in jedem Fall eine umweltgerechte Entsorgung sicher.

Alle Informationen zum „green Friday“ Tarif sind unter https://www.mobilcom-debitel.de/lps/friday-4-future-aktion/ zu finden.