Alexa, bringt mobilcom-debitel Amazon Echo und Amazon Echo Dot in die Shops?

Büdelsdorf, (PresseBox) - mobilcom-debitel vermarktet als einer der ersten Anbieter in Deutschland „Amazon Echo“ und „Amazon Echo Dot“. Die Produkte, die mit Amazons cloud-basiertem Sprachdienst „Alexa“ verknüpft sind, werden ab heute sukzessive in 25 ausgewählten Shops, online auf www.mobilcom-debitel.de und als Bestellartikel in allen weiteren mobilcom-debitel Shops verfügbar sein.

Ab sofort bietet mobilcom-debitel in seinen drei neuen Digital-Lifestyle-Stores in München, Düsseldorf und Straubing, in 22 weiteren Ladengeschäften und in Kürze im Onlineshop Amazon Echo und Amazon Echo Dot an. Darüber hinaus ist es möglich, sich einen Amazon Echo und Amazon Echo Dot in jeden mobilcom-debitel Shop in der Nähe liefern zu lassen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir aufgrund unserer Kompetenz im Bereich digitales Leben mit Amazon zusammenarbeiten und die Produkte in unseren Shops anbieten können“, sagt Hubert Kluske, Geschäftsführer mobilcom-debitel Shop GmbH.

Die Kunden können sich bei mobilcom-debitel von den vielen Möglichkeiten, die Amazon Echo und Amazon Echo Dot über die Integration Alexas bieten, überzeugen. Ob es die Steuerung von Smart-Home-Lösungen wie Licht, Soundanlage und Heizung ist oder ob man beim Backen, mit teigverklebten Fingern, per Sprachbefehl Backrezepte suchen oder einen Timer setzen will – Alexa hilft umgehend, sobald der Befehl „Alexa“ ertönt. Der kleine Amazon Echo Dot kann in das heimische Netzwerk eingebunden werden und bietet somit eine smarte Schnittstelle zu allen vernetzten Geräten in den eigenen vier Wänden. Der größere Amazon Echo bietet darüber hinaus einen 360-Grad-Sound mit dynamischen Bässen für einen kraftvollen Raumklang.

„Wenn wir uns fragen, warum Smart-Home-Produkten bisher der große Durchbruch verwehrt blieb, dann lag es vor allem an der Mensch-Maschinen-Schnittstelle. Mit ,Alexa‘ fällt diese Barriere und damit ist sie für mich der entscheidende Schlüssel, um smarte Technologien per Sprachbefehl im Alltag einfach nutzbar zu machen“, sagt Ralf Gmelin, Leiter Geschäftsentwicklung bei mobilcom-debitel GmbH. „Mit Amazon Echo und Amazon Echo Dot vertreiben wir nicht nur die spannende Hardware über unsere vernetzten Vertriebskanäle, sondern schaffen auch eine Basis, um zukünftig weitere Services und Dienstleistungen über die fortschrittliche Spracheingabe ,Alexa‘ einbinden zu können. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Potenziale, die noch vor uns liegen.“

Ab sofort sind Amazon Echo für 179,99 Euro und Amazon Echo Dot für 59,99 Euro bei mobilcom-debitel in ausgewählten Shops sowie in Kürze auf www.mobilcom-debitel.de und als Bestellartikel in den weiteren Shops verfügbar.

mobilcom-debitel GmbH

Die freenet Group bietet unter der Marke mobilcom-debitel als Digital-Lifestyle-Provider eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Dienste und weitere Produkte, die der Vereinfachung des Alltags durch technische Hilfsmittel via Internet und/oder Smartphones dienen. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops sowie in den Filialen der Marke GRAVIS und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten sowie bei der Kundenbetreuung Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Beratung und Auswahl der Produkte.