Mobil in Time unterstützt aktionKIND

Kostenloses Arbeitsbuch für 30 Kinder

(PresseBox) ( Aach, )
Wir helfen der aktionKIND dabei, 30 Kinder mit einem kostenlosen Arbeitsbuch zur Verkehrserziehung auszustatten.

Die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder der aktionKIND haben es sich zur Aufgabe gemacht, Projekte auf die Beine zu stellen, die die verschiedensten Bereiche zum Thema Bildung für Kinder abdecken. Dabei sollen die Kinder altersgerecht gefördert aber auch herausgefordert werden.

Eines der aktuellen Projekte ist das Thema „Verkehrserziehung im Vorschul- und Grundschulalter“. Um möglichst vielen Kindern eine gute Verkehrsschulung zugutekommen zu lassen, ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Kinderbuchverlag ipunkt.verlag und Verkehrspsychologen notwendig, die bereit sind, pädagogisch wertvolles Lernmaterial und wichtige Informationen zur Verfügung zu stellen.

Damit 30 junge Verkehrsteilnehmer ihr Arbeitsbuch kostenlos erhalten können, unterstützt Mobil in Time die aktionKIND mit einem Sponsoringbetrag.