MMK kommuniziert für Australiens internationales Markenaufbauprogramm Australia Unlimited in Deutschland

Hamburg, (PresseBox) - Im Jahr 2012 feiern Deutschland und Australien das 60jährige Jubiläum ihrer diplomatischen Beziehungen. Im Zuge dessen hat die australische Regierung ihre internationale Markenkampagne Australia Unlimited auch in Deutschland gelauncht. MMK ist mit der Entwicklung eines Kommunikationsprogramms für die Kampagne beauftragt worden, um das zeitgenössische Australien als eine kreative und weltoffene Nation mit starker Wirtschaft und talentierten Einwohnern zu kommunizieren.

Erste Aufgabe für die in Hamburg ansässige Agentur MMK war die Konzeptionierung und Umsetzung des ersten Australia-Germany Solar Future Forums, welches am Weltumwelttag am 5. Juni in der australischen Botschaft in Berlin stattfand. "Australiens Reichtum liegt in den Errungenschaften seiner Einwohner, die eine andere faszinierende Seite von Australien wiederspiegeln als die des positiven aber einseitigen Images eines Landes mit beeindruckenden Landschaften, Lifestyle, Ressourcen und freundlichen Menschen: Eine global engagierte und innovative Nation - und genau das wollen wir zeigen", erklärt MMK-Geschäftsführer Lars Burmeister die Aufgabe.

Am Weltumwelttag und damit im Vorfeld der weltweit führenden Solarmesse Intersolar stand das von MMK realisierte erste Australia-Germany Solar Future Forum ganz im Zeichen des Mottos "Quo Vadis Solar Energy?". Der australische "Guru der Photovoltaik" Prof. Martin Green und führende deutsche Experten des Fraunhofer-Instituts und des Helmholtz-Zentrums diskutierten die Zukunft der Photovoltaik. Die Vorträge und Präsentationen der Forscher zeigten erste Ergebnisse auf dem Weg zu niedrigeren Produktionskosten und einem neuen Effizienz-Weltrekord für Solarzellen. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion "Quo Vadis Solar Energy?" gab es für die Gäste aus Industrie, Wissenschaft und Medien Gelegenheit zum Netzwerken. Gastgeber des Forums war der Australische Botschafter in Deutschland, Seine Exzellenz Peter Tesch.

Australia Unlimited ist Teil des Programms "Building Brand Australia" der australischen Regierung, welches ins Leben gerufen wurde, um den internationalen Ruf des fünften Kontinents zu stärken und Australiens Engagement in der Geschäftswelt und in Wissenschaft, Bildung, Technologie, sowie bei kreativen und humanitären Anliegen in den Fokus zu rücken.

Weitere Informationen unter www.australiaunlimited.com.

MMK Markt- & Medien-Kommunikation - Bell Pottinger - MMK GmbH

MMK ist eine der am häufigsten ausgezeichnetsten PR-Agenturen Deutschlands und ist spezialisiert auf Marken- und Unternehmenskommunikation in verschiedenen Branchen. Kunden und Referenzen reichen von der Deutschen Telekom über die Bitburger Braugruppe bis hin zur Qatar Foundation. MMK gehört zur PR-Division der Good Relations Group im international operierenden Kommunikationsnetzwerk Chime Communications, London.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.