Neues Philips Curved-LCD-Display mit extrabreitem Farbraum

Der Philips Monitor mit breitestem Farbraum - 130% sRGB, 104% NTSC
Elegant geschwungenes Display mit 1800 mm Radius und Adaptive-Sync
Vielfältige Anschlussmöglichkeiten und Stereo-Sound

MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert ein neues 27-Zoll-Curved-Display (68,6 cm) für den Home-Bereich - ausgestattet mit Ultra-Wide-Color-Technologie, die mit ihrem breiten Farbraum eine hochpräzise Farbwiedergabe möglich macht und damit besonders naturgetreue Bilder.

Kleiner Radius, hoher Immersionsgrad Mit 1800 mm hat der Philips 278E8QJAB einen extrem kleinen Krümmungsradius, der eine höchst immersive Erfahrung ermöglicht. Denn mit der durch das gewölbte Display verstärkten Tiefenwahrnehmung kann ein noch überzeugenderes und umfassenderes Seherlebnis erreicht werden. In der Kombination mit der Adaptive-Sync-Technologie bietet das neue Display eine superflüssige Bildwiedergabe ohne Bildruckeln, Screen Tearing oder Bewegungsunschärfen.

„Das neueste 27-Zoll-Modell in unserem Curved-Angebot macht gewölbte Displays für noch breitere Nutzergruppen attraktiv. Doch dies ist erst der Anfang – noch in diesem Jahr werden wir ein umfassendes Line-Up von Curved-Monitoren auf den Markt bringen. Damit unterstreichen wir unseren Einsatz für innovative Technologie, die sowohl Arbeiten als auch Spielen für die Menschen erleichtert und angenehmer macht“, so Artem Khomenko, Product Manager Philips Monitore Europa bei MMD.

Erweitertes Farbspektrum Dank der neuesten Ultra-Wide-Color-Technologie gehört der Philips 278E8QJAB zu den Displays mit dem breitesten Farbspektrum, die zurzeit angeboten werden, und kann deshalb brillante Bilder liefern. Mit Ultra Wide-Color kann der herkömmliche Farbraum von 99% sRGB (72% NTSC) auf 130% sRGB (104% NTSC) erweitert werden. Dabei sind es nicht Farbbalance-Anpassungen durch Optimierung der Softwareeinstellungen, mit der dieses breitere Spektrum erreicht wird, sondern   eine spezielle Hardwarelösung. Videofilmer und Fotografen können sich ebenso auf die naturgetreue Farbwiedergabe verlassen wie Online-Shopper und andere.

Ergänzt wird die außergewöhnliche Farb-Performance dieses Displays durch sein elegantes Design mit schlanken, kurvigen Linien sowie mit VA-LED - einer hochentwickelten Multi-Domain-Vertical-Alignment-Technologie, die für ein optimales statisches Kontrastverhältnis sorgt und damit für besonders lebendige und brillante Bilder. Auch das macht den 278E8QJAB zum perfekten Display für Fotos, Filmgenuss und Grafikanwendungen.

Auf Anwender zugeschnittene Features Der neue 27-Zoll-Monitor bietet praktische Features für noch bessere Bildergebnisse und optimalen Anwendungskomfort: Flicker-Free regelt automatisch die Helligkeit mit einem Gleichstromsystem und sorgt damit für ein flimmerfreies und ruhigeres Bild. Philips SmartImage Lite passt die Einstellungen den Bildinhalten an, indem es dynamisch Kontrast, Farbsättigung und Bildschärfe optimiert. Das Display verfügt sowohl über DisplayPort für High-Speed-Datentransfer als auch über HDMI. Um die brillanten Bilder mit hochwertiger Audioausgabe zu ergänzen, ist das Display außerdem mit Stereo-Lautsprechern ausgestattet.

Das neue E-Line-Display Philips 278E8QJAB wird im März erhältlich sein. Die UVP liegt bei 270 € / CHF 299.

MMD Monitors & Displays

MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan.

www.mmd-p.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.