Pressemitteilung BoxID: 648916 (MMD Monitors & Displays)
  • MMD Monitors & Displays
  • Barnara Strozzilaan 386
  • 1083 Amsterdam
  • Fani Yaneva

Extraklasse: Philips Monitore auf den CeBIT Previews 2014

Am 14. Januar 2014 in München und am 22. Januar in Hamburg werden erstmalig Philips 4K2K-Monitore und andere Display-Highlights ausgestellt

(PresseBox) (Amsterdam, ) Im Vorlauf zur weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik, der CeBIT in Hannover, zeigt MMD ein breites Spektrum brandneuer Monitore. Der Lizenzpartner für Displays der Marke Philips präsentiert bei den Preview-Events 2014 sowohl in München (14. Januar, Sofitel Bayerpost Hotel) als auch in Hamburg (22. Januar, Grand Elysée Hotel) echte Innovationen und Highlights der Display-Technologie.

Premiere: 4K2K-Monitor

Für Grafiker und andere Profis sowie für anspruchsvolle Heimanwender besonders interessant ist der erstmalig gezeigte Philips 4K2K-Monitor. Das leuchtstarke 71,1 cm (28″)-Display stellt nicht weniger als 3840 x 2160 Bildpunkte dar. Der Großbildschirm bietet damit gleich viermal so viele Pixel wie ein konventionelles Full-HD-Modell - für einen beispiellosen Schärfegrad und erstaunliche Detailtreue.

Eine neue Erfahrung: SmoothTouch

Zu den in München und Hamburg vorgestellten Innovationen gehört auch das SmoothTouch Modell 231C5TJKFU. Besonders für den Betrieb unter Windows 8 geeignet, beeindruckt dieses 58,4 cm (23″)-Modell mit Zehn-Punkt-Touch-Steuerung sowie exzellenter Bildqualität.

Smart All-in-One

Der S231C4AFD geht sogar noch einen Schritt weiter. Dieses vielseitig einsetzbare Smart All-in-One Display lässt sich ebenfalls über Berührungen steuern. Dank eines Zweikern-ARM-Prozessors mit 1,5 Ghz und dem Android-Betriebssystem 4 ist aber kein PC mehr nötig, um im Internet zu surfen oder über soziale Netzwerke mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Perfekt für alle, die sich eine einfach zu bedienende technische Ausstattung wünschen.

Drahtlos zum Monitor mit Miracast

Drahtlose Übertragungen erreichen nun auch Monitore. In München und Hamburg werden Philips Displays zu sehen sein, die den Miracast-Standard unterstützen. Diese drahtlose Übertragung erlaubt es Anwendern, Inhalte von Mobilgeräten wie etwa Smartphones oder Tablets über Funk direkt an den 58,4 cm (23″)-Bildschirm zu senden. Das superschlanke Design-Modell gibt die Inhalte dann dank hochwertiger IPS-Technologie in absolut brillanter Qualität wieder.

Monitor im neuen Format

Auch eine neue Monitorgröße wird bei den CeBIT Previews zu sehen sein. Das 71,1 cm (28″)-Modell liefert dank eines hochmodernen MVA-Panels einen extrem hohen nativen Kontrast von bis zu 3000:1 sowie eine mit 300 cd/m² besonders hohe Leuchtdichte. Das Full-HD-Display ist zudem mit zwei 7-Watt-Lautsprechern für eine solide Klangwiedergabe ausgestattet und bietet die Möglichkeit, MHL-kompatible Android-Gadgets direkt mit dem Monitor zu verbinden. So kommen Videos und Bilder vom Smartphone ganz schnell ganz groß raus.

Die Monitore werden bei den CeBIT Preview Events in München (14. Januar, Sofitel Bayerpost Hotel) und Hamburg (22. Januar, Grand Elysée Hotel) präsentiert. Wir empfehlen Ihnen, das zentrale Akkreditierungstool für die Registrierung zu nutzen: www.preview-event.com. Falls Sie Fragen haben oder zusätzliche Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

MMD Monitors & Displays

MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD hat sein europäisches Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag, um den osteuropäischen Markt zu bedienen. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan. www.mmd-p.com