Pressemitteilung BoxID: 746765 (MLR System GmbH)
  • MLR System GmbH
  • Voithstr. 15
  • 71640 Ludwigsburg
  • Markus Kölsch

Fahrerlose Gegengewichtsstapler für FTS-Anlagen von MLR

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Der FTS-Hersteller MLR hat seine Produktpalette um fahrerlose Gegengewichtsstapler erweitert. Der 2.650 mm lange und 1.000 mm breite voll automatisierte Phoenix A-1,2 ist in der Lage, Lasten frei tragend mit einem Gewicht von bis zu 1,2 Tonnen zu transportieren. Für den Kräfteausgleich sorgen Gegengewichte am Rumpf des Fahrzeugs. Damit kommt das fahrerlose Transportfahrzeug auf ein Eigengewicht von insgesamt 3,1 Tonnen. Das Standardfahrzeug ist mit 1200 mm langen Gabeln ausgestattet, die bis zu einer Höhe von 2.500 mm angehoben werden können. Optional ist ein Palettenfindersystem auf Basis eines hoch entwickelten Laserscanners für schwierige Lastauf- und Lastabnahmen erhältlich. MLR setzt bei seinen Fahrerlosen Transportsystemen (FTS) wahlweise Laser- oder Magnetnavigation ein.

Zitat:
"Mit dem fahrerlosen Gegengewichtstapler Phoenix A-1,2 können wir unseren Kunden nun ein Fahrzeug für Lagersituationen anbieten, wo Fahrzeuge mit Radarmen nicht eingesetzt werden können. Zum Beispiel für den Transport von Querpaletten oder für Einfahr- und Einschubregale", so MLR-Vertriebsleiter Peter Ossendorf.

MLR System GmbH

MLR ist einer der weltweit führenden Anbieter für Fahrerlose Transportsysteme (FTS). Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg plant, baut und installiert Fahrerlose Transportsysteme als Neuanlagen und modernisiert und erweitert bestehende Anlagen. Fahrerlose Transportsysteme werden in der Automobil-, Pharma- und Papierindustrie, in Lager und Produktion sowie in Kliniken und Krankenhäusern eingesetzt. Zu den Kunden von MLR gehören BMW, Daimler, Porsche, Deutz, ZF, Continental, Bayer, Novartis, Pfizer, Unilever, u.a.