Pressemitteilung BoxID: 488886 (MLP AG)
  • MLP AG
  • Alte Heerstraße 40
  • 69168 Wiesloch
  • Andrea Reckziegel

Gewinner von "Join the best" stehen fest

(PresseBox) (Wiesloch, ) .
- 19 Studierende aus dem Bundesgebiet treten im europäischen und außereuropäischen Ausland anspruchsvolle Praktika an
- Alle Finalisten werden in ein exklusives Netzwerk aufgenommen

Die diesjährigen Stipendiaten des internationalen Praktikumsprogramms "Join the best" stehen fest. 19 Studierende setzten sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren unter bundesweit rund 1.600 Bewerbern durch. Vergangenes Wochenende fand das finale Assessment Center in der MLP-Zentrale in Wiesloch statt, zu dem die 330 besten Bewerber eingeladen wurden. Die 19 Stipendiaten treten nun in den kommenden Monaten hochwertige Auslandspraktika bei international renommierten Konzernen an.

"Das zweitägige finale Auswahlverfahren hat nochmals die hohe Leistungsbereitschaft und Qualität der Kandidaten gezeigt", sagt Marc-Philipp Unger, Konzernbeauftragter für Kooperationen mit Hochschulen und Verbänden bei MLP. "Letztendlich haben sich die Bewerber durchgesetzt, die zur künftigen Führungselite in der Wirtschaft, Verwaltung oder Politik gehören können."

MLP hat die Initiative in Kooperation mit dem Medienpartner high potential bereits zum achten Mal durchgeführt. Die Stipendiaten erhalten exklusiv zwei- bis sechsmonatige Auslandspraktika bei renommierten Unternehmen und Institutionen, die jeweils mit einem konkreten Projekt verbunden sind und speziell für "Join the best" eingerichtet wurden. Darüber hinaus wurden während der Firmenkontaktmesse rund 100 weitere Praktika vergeben.

MLP vergibt für jedes Auslandspraktikum ein Stipendium, das neben den Flug- und Unterkunftskosten auch ein Versicherungspaket sowie eine Kreditkarte beinhaltet. Alle Finalisten werden zudem in ein Talente-Netzwerk aufgenommen und können dadurch Kontakte zu den beteiligten Partnerunternehmen weiter auf- oder ausbauen.

Im Anhang ist eine Liste der diesjährigen Stipendiaten zu finden, weitere Informationen unter www.jointhebest.de.