Pressemitteilung BoxID: 588624 (mkt Markt Kommunikation Trends GmbH)

GLASTIK Professional 3.0 - parallel zum Weißdruck der DIN 18008, Teile 3 - 5

(PresseBox) (Alsdorf, ) Zeitgleich mit dem Weißdruck der noch fehlenden DIN 18008, Teile 3 - 5, steht nunmehr die neue Release der bewährten Software Glastik Professional zur Verfügung. Diese Software, vor mehr als einem Jahrzehnt entwickelt zur Glasdimensionierung im konstruktiven Glasbau, bietet gegenüber anderen Statik-Programmen eine vereinfachte, intuitive Userführung bei gleichzeitig extrem hoher Rechnerperformance und Ergebnisgenauigkeit.

Exakte Berechnungen über die "Finite-Elemente"-Methode bei einem automatischen Netzgenerator, dessen Netzweite beliebig einstellbar ist, bilden die Basis für alle Berechnungen sämtlicher Glasarten,
-bearbeitungen, -formate und -belastungen. Neben Flächen- und Klimalasten lassen sich auch Dreiecks-, Holm- und Mannlasten ermitteln und über farbige Detailausgaben erstklassig visualisieren. Randausschnitte und Lochbohrungen werden durch Halterdatenbanken unterstützt und anwenderfreundlich vordimensioniert.

Mit der Neuentwicklung der Release 3.0 hat nicht nur die DIN 18008 mit den Teilen 1 - 5 Einzug gehalten, sondern es wurden auch zahlreiche Parameter der Software, ausgelöst durch viele praxisorientierte Anregungen von Nutzern und Experten, implementiert. Die gesamte Oberfläche der Software, der Frontscreen, wurde zur optimierten Bearbeitung erneuert und lässt so ad hoc jede Eingabesituation auf einen Blick erkennen.

Glastik 3.0 Professional ist eine auf dem bewährten Rechenkern aufbauende, neue Software-Generation, speziell für den konstruktiven Glasbau, optimiert in Richtung Anwenderfreundlichkeit und Bedienbarkeit. Ein Prädikat, das sich diese Software gegenüber allen anderen erworben hat, wird mit der neuen Version noch weiter verstärkt. Für bisherige Kunden gibt es für eine kurze Zeit ein entsprechendes, preisreduziertes Update, das die Versionen 1.0, 1.1 und 2.0 gänzlich ersetzt.

Details finden Sie unter www.mktsoftware.de/glastik-professional. Diese Software verlangt, trotz ihrer Einfachheit, die Anwendung durch einen statisch vorbelasteten User. Es ist kein Produkt, welches vom statischen Laien in der täglichen Glaspraxis eingesetzt werden kann.

Für Anforderungen dieser Art bietet das Haus mkt GmbH die Software Glastik 5.0 Standard an, eine Software für alle Glaspraxis-Fachleute ohne statische Grundausbildung, aber mit täglichem Glaskontakt. Diese Software ist geprüft von der Glasbranche und mit 100 % DIN-Konformität, aber vor allem mit exzellenter Anwenderfreundlichkeit bestätigt worden. Weitere Infos unter www.mktsoftware.de/glastik-standard.