Pressemitteilung BoxID: 785234 (mkt Markt Kommunikation Trends GmbH)

Das "on demand" des Glasbaus!

(PresseBox) (Alsdorf, ) In den ersten vier Monaten, in denen die bewährten DIN 18008-Software-Produkte Glastik 5.0 Standard sowie Glastik 3.0 Professional „on demand“, also online „auf Abruf“ verfügbar sind, steigt bei vielen die Erkenntnis, dass es ohne Rechnen bei Glas am Bau nicht mehr geht.

3 - 4 x „on demand“ = 1 x gekauft, so die aktuelle Wahrnehmung des Betreibers mkt GmbH. Zunächst melden sich die interessierten Benutzer im „on-demand-Center“ an, richten ein Konto ein und sind der festen Überzeugung, hin und wieder online nur bestimmte Gläser berechnen zu wollen. Schnell, so die Feststellung, ändert sich diese Einschätzung. Denn die „on demand“-Berechnungen weichen vielfach vom Bauchgefühl oder bisherigen Erfahrungswerten ab, so dass zwangsläufig beim User das Bewusstsein reift, mehr als nur hin und wieder rechnen zu müssen.

Spätestens dann wird aus dem „Glastik on demand“ eine Glastik-Lizenz, oftmals als Standard-Variante, da bei den meisten Nutzern die linienförmige Lagerung den Schwerpunkt im Tagesgeschäft bildet. Die hier und da auftretenden punktgehaltenen Verglasungen kann man ja weiter mit „Glastik 3.0 Professional on demand“ problemlos online abwickeln.

Insofern, so die mkt, überwiegt der prozentuale Anteil der Professional-Aufrufe im Demand-Center. Doch auch hier gilt, wer öfter als durchschnittlich einmal pro Woche die Software on demand nutzt, sollte sie käuflich erwerben, das ist dauerhaft kostengünstiger und natürlich noch komfortabler.

Egal, für welche Berechnungsvariante Sie sich entscheiden, wichtig ist nur, dass die täglich verbauten Gläser nach der DIN 18008 dimensioniert sind und somit ggf. späteren Nachweisaufforderungen gerecht werden können.

Weitere Infos finden Sie unter www.mktsoftware.de.