PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 696319 (mkt Markt Kommunikation Trends GmbH)
  • mkt Markt Kommunikation Trends GmbH
  • Edelweißstraße 11-13
  • 52477 Alsdorf
  • http://www.mkt-gmbh.net
  • Ansprechpartner
  • +49 (2404) 59955-0

DIN 18008 - jetzt wird's ernst!

(PresseBox) (Alsdorf, ) Seit Juli 2014 ist die neue DIN 18008 "Glas im Bauwesen", Teile 1-5, durch die europäische Notifizierung und offiziell in die Musterliste der technischen Baubestimmungen aufgenommen. Damit sind die Bundesländer zur Umsetzung in die jeweiligen Landesbauordnungen aufgefordert.

Doch auch ohne diese formelle Integration in die Landesbauord-nungen wird nach diesem neuen Stand der Technik, unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern, bereits verfahren. Detailinfos sind über die einzelnen Landesbaubehörden zu erfragen.

Höchste Zeit also, sich mit dieser Thematik und einer praktikablen Lösung im Tagesgeschäft vertraut zu machen, denn aufgrund einer gänzlich anderen Herangehensweise an glasstatische Belange sind alle einfachen Hilfsmittel sowie jedes bisherige Vorgehen Makulatur. Mal eben eine Glasdicke zu definieren wird künftig kaum noch möglich sein, es sei denn, man verfügt über qualifizierte Software, ohne die die tägliche Glaspraxis künftig nicht mehr auskommen kann.

Was sich grundlegend ändert, welchen Einfluss das auf das Tagesgeschäft hat und wie man effizient an die neue Aufgabenstellung herangeht, das wird im November 2014 in sechs Praxisseminaren über ganz Deutschland vermittelt. Keine trockene Theorie, sondern gebrauchstaugliche Praxis steht im Fokus und kann bei mitgeführtem Laptop auch selbst erfahren werden.

Die Tagesseminare finden jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr statt, kosten 195,00 €/Teilnehmer zzgl. ges. MwSt. und finden statt:

- 04. November 2014 - Raum Frankfurt
- 05. November 2014 - Raum München
- 06. November 2014 - Raum Stuttgart
- 07. November 2014 - Raum Dortmund
- 11. November 2014 - Raum Hamburg
- 12. November 2014 - Raum Berlin
- 13. November 2014 - Raum Chemnitz

Detaillierte Informationen und Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.mktsoftware.de. Die Anzahl der Teilnehmer ist aufgrund des Praxisbezugs begrenzt, bei Interesse also kurzfristig agieren.