Pressemitteilung BoxID: 842203 (Mitutoyo Deutschland GmbH)
  • Mitutoyo Deutschland GmbH
  • Borsigstr. 8 - 10
  • 41469 Neuss
  • Thomas Mendle
  • +49 (2137) 102-248

WorldSkills Abu Dhabi 2017: Mitutoyo als Exklusivpartner im Bereich Präzisionsmesstechnik

(PresseBox) (Neuss/Abu Dhabi, ) Mitutoyo, der Komplettanbieter von Längenmessgeräten, war als einer der führenden Gerätehersteller bereits auf früheren WorldSkills Wettbewerben vertreten. Nun fungiert der Premiumhersteller von Präzisionsmessgeräten als Exklusivausrüster beim Wettbewerb 2017 in Abu Dhabi (14.-19. Oktober 2017).

Für die 44. Auflage des im zweijährigen Turnus stattfindenden WorldSkills Wettbewerbs fiel die Wahl auf die Vereinigten Arabischen Emirate als Ausrichterland. Erstmals ist damit ein Land des Nahen Ostens Gastgeber des Events, bei dem junge Fachkräfte aus mehr als 70 Länder in einem freundschaftlichen Wettkampf aufeinandertreffen. Den Kandidaten bietet sich so eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe und obendrein die Möglichkeit, arabische Gastfreundschaft zu erleben und modernste Einrichtungen sowie eine hochentwickelte Infrastruktur zu genießen.

Der Messtechnik-Premiumhersteller Mitutoyo wurde als WorldSkills Global Industry Partner erkoren. Das weltweit operierende japanische Unternehmen unterstützt dabei die Teilnehmer des verarbeitenden Gewerbes als Exklusivausrüster mit seinem technischen Know-how sowie seinen Messmaschinen und stellt obendrein mehr als 800 Messinstrumente zur Verfügung. Außerdem zeigt das Unternehmen den zahlreichen Besuchern seine breite Palette an Produkten und deren Anwendung, berät hinsichtlich Ausund Fortbildung und zeigt Karrierechancen auf.

Wie die WorldSkills strebt auch Mitutoyo danach, die Gesellschaft mit seinen Innovationen und seinem Know-how voranzubringen. Ziel ist es, der produzierenden Industrie zu noch besserer Qualität zu verhelfen und als Vorreiter aus der großen Masse herauszuragen.

WorldSkills sieht in Mitutoyo mit seinem weltweiten Netzwerk in Sachen Entwicklung, Fertigung und Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung als Förderer der WorldSkills Wettbewerbe einen idealen Partner, um Spitzenleistungen zu realisieren. Alexander Amiri, Director of Sponsorship and Partnership bei WorldSkills International, stellt fest: „Wenn die Besten der Welt präzise Messgeräte brauchen, ist Mitutoyo der Anbieter seiner Wahl. Die Zusammenarbeit mit Mitutoyo als Global Industry Partner stärkt unsere Anstrengungen, die Fähigkeiten jedes Einzelnen zu verbessern und ihm dadurch noch mehr Vertrauen in die eigene Kompetenz sowie noch mehr Innovationskraft in seiner Sparte zu verleihen.