Pressemitteilung BoxID: 239061 (Mitutoyo Deutschland GmbH)
  • Mitutoyo Deutschland GmbH
  • Borsigstr. 8 - 10
  • 41469 Neuss

Neues KMG-Komplettpaket von Mitutoyo

Für den Sofortstart beim fertigungsnahen Messen

(PresseBox) (Neuss, ) Ein Komplett-Paket für die wirtschaftliche 3-D-CNC-Koordinatenmessung hat jetzt der Messgerätehersteller Mitutoyo ins Programm genommen. Das System ist vor allem auf die klein- und mittelfrequente, sehr genaue fertigungsnahe Messung ausgerichtet.

Zum Lieferumfang des sofort einsatzbereiten Pakets zählen das 3-D-CNC-Koordinatenmessgerät CRYSTA-APEX C mit dynamisch scannendem Messkopf Renishaw SP 600 Q, ein leistungsstarker PC mit 19-Zoll-TFT-Flachbildschirm, ein Drucker sowie das modulare Softwaresystem MCOSMOS 1 von Mitutoyo. Ebenfalls mitgeliefert wird ein 60-teiliges Set des Aufspannsystems KOMEG eco-fix.

Aufgewertet wird diese hochwertige Hard- und Softwarekombination durch weitere Paket-Leistungen. So übernimmt Mitutoyo ohne Zusatzkosten den fachgerechten Aufbau, die komplette Installation sowie die Funktionsprüfung aller Komponenten vor Ort beim Anwender. Hinzu kommt ein Basistraining mit ausführlicher Einweisung in die Struktur und grundsätzlichen Funktionen des Softwaresystems und seiner mitinstallierten Module.

Auf Wunsch lässt sich dieser Lieferumfang durch optionale Komponenten, wie Tasterwechsler, Tastersatz und Softwarebausteine für spezialisierte Messaufgaben erweitern.

Beim Koordinatenmessgerät CRYSTA-APEX C stehen die beiden Ausführungen 544 mit 405 Millimeter Messbereich in der Y-Achse und 574 mit 705 Millimeter Messbereich in der Y-Achse zur Auswahl.

Bis Ende 2009 bietet Mitutoyo das neue Komplettpaket - je nach gewähltem Messgerätetyp - zum Aktionspreis von 49 500 beziehungsweise 52 500 Euro an.