Pressemitteilung BoxID: 638127 (Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM))
  • Claudia Anke

MITNETZ STROM hebt Einstellung der Netznutzung für UPG auf

(PresseBox) (Halle (Saale), ) MITNETZ STROM hat rückwirkend zum 8. Oktober 2013, 00:00 Uhr, die Einstellung der Netznutzung für die United Power & Gas GmbH & Co. KG (UPG) (bisher firmierend unter mk-energy - Ihr Energieversorger GmbH & Co. KG) aufgehoben. Damit steht dem Unternehmen der Netzzugang zum Verteilnetz der MITNETZ STROM wieder zur Verfügung. Für die Kunden ist im Ergebnis keine Ersatzversorgung durch den jeweiligen örtlichen Grundversorger zustande gekommen.

Da UPG zwischenzeitlich die Konten des Netzbetreibers ausgeglichen hat, konnten beide Unternehmen eine neue vertragliche Vereinbarung zur Netznutzung abschließen.

"Im Interesse der UPG-Kunden haben wir in gemeinsamen Verhandlungen eine Lösung gefunden", so Ralf Hiersig, kaufmännischer Geschäftsführer der MITNETZ STROM.

MITNETZ STROM hatte den Netzzugang für UPG am 7. Oktober, 24:00 Uhr, aufgrund der Verletzung vertraglicher Zahlungsverpflichtungen eingestellt.