Pressemitteilung BoxID: 640843 (Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM))
  • Claudia Anke

Freiwillige Feuerwehr Sandersdorf und MITNETZ STROM verbessern Zusammenarbeit bei Störungen der Stromversorgung

(PresseBox) (Halle (Saale), ) Die Freiwillige Feuerwehr Sandersdorf und der enviaM-Netzbetreiber MITNETZ STROM verbessern die Zusammenarbeit bei möglichen Störungen der Stromversorgung in Sandersdorf und Umgebung. Am 22. November findet eine Unterweisung im Gebäude der Feuerwehr in Sandersdorf statt. Die Schulung informiert über die Gefahren bei der Brandbekämpfung und Hilfeleistungen im Bereich elektrischer Anlagen.

"Die Schulung der Freiwilligen Feuerwehr Sandersdorf verbessert die Zusammenarbeit im Störungsfall deutlich. Bei außergewöhnlichen Ereignissen ist es im Interesse einer zügigen Behebung von Störungen wichtig, dass Hilfeleistungen durch Dritte schnell und sicher erfolgen", erklärt Jürgen Tänzer, Sicherheitsfachkraft der MITNETZ STROM.

"Um im Einsatzfall stets fach- und sachgerecht helfen zu können, sind solche Schulungen gerade für die Freiwilligen Feuerwehren wichtig. In Zeiten klammer kommunaler Kassen nehmen wir dieses unentgeltliche Weiterbildungsangebot sehr gern in Anspruch", so Roland Richter, Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sandersdorf.

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Sitz in Halle (Saale) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter regionaler Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland ist MITNETZ STROM für Planung, Betrieb und Vermarktung des enviaM-Stromnetzes verantwortlich. Das enviaM-Stromnetz hat eine Länge von rund 77.000 Kilometern und erstreckt sich über Teile der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen.