Sondermodelle "Motion" für Preisbewusste

Outlander und Colt mit umfangreicher Ausstattung / Kundenvorteil von bis zu 2.700 Euro / Rückfahrkamera beim Outlander "Motion" Serie

(PresseBox) ( Rüsselsheim, )
Souverän ist der Auftritt, vielfache Auszeichnungen unabhängiger Experten beweisen seine Qualität: Der Mitsubishi Outlander hat sich eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt erobert. Jetzt überzeugt der Crossover als Sondermodell "Motion" mit neuer Antriebsvariante und umfangreicher Sonderausstattung im Wert von bis zu 2.500 Euro (gegenüber Modellvariante Invite). Serienmäßig: 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und automatischer Leuchtweitenregulierung. Luxus zum Sonderpreis zeichnet den Mitsubishi Outlander "Motion" aus. So gehören Sitzheizung vorn, USB®-Audio-Schnittstelle und der automatisch abblendende Innenspiegel mit zum Paket. Clou ist sicherlich die in den Spiegel integrierte Rückfahrkamera mit Farbmonitor. Kompliziertere Einparkmanöver werden zum Kinderspiel.

Neu beim Sondermodell Outlander Motion auch die zusätzliche vierte Antriebsvariante, der 2.2 DI-D+ MIVEC Motor in Verbindung mit Allradantrieb. Weiter im Programm das frontgetriebene Modell mit 2.0-Liter Benzinmotor (Fünf-Gang-Schaltgetriebe), der 2.2 DI-D+ MIVEC 2WD mit spritsparendem ClearTec Paket als Sechs-Gang-Schalter sowie der 2.2 DI-D 4WD mit Doppelkupplungsgetriebe TC-SST. Technisch haben die Mitsubishi Ingenieure die Vorderradaufhängung verstärkt, was für besseres Handling und höhere Fahrstabilität sorgt. Optisch ist der Outlander nunmehr an der vollständig verchromten Nebelscheinwerfer-Einfassung zu erkennen. Die Preise: Der Outlander "Motion" ist - je nach Antriebsvariante - ab 27.190 Euro zu erhalten.

Das Mitsubishi Sondermodell Colt "Xtra" war ein großer Erfolg, jetzt legt der japanische Hersteller mit den Sondermodellen Colt "Motion" und "Motion Plus" nach. Basierend auf der Variante "Colt Inform" des aktuellen Jahrgangs, sind alle Fahrzeuge mit der umweltfreundlichen ClearTec-Technologie (u.a. Start-Stopp-System und Leichtlaufreifen - nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) ausgerüstet. Zur Serienausstattung gehören 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Styling-Paket, Radio-CD-MP3 Kombination, Klimaanlage und Sitzheizung. Preis: ab 11.900 Euro - mit einem Preisvorteil von bis zu 2.700 Euro gegenüber vergleichbaren Serienmodellen.