Mitsubishi stiftet Colt an Schlocker-Stiftung - Colt statt Karten

Mitsubishi Motors unterstützt Behinderten-Arbeit / Soziales Engagement am Standort Hattersheim

(PresseBox) ( Hattersheim, )
Ein Auto statt vieler Weihnachtskarten: Erstmals verzichtet die Mitsubishi Motors Deutschland GmbH in diesem Jahr auf Weihnachtskarten für Partner und Geschäftsfreunde. Stattdessen unterstützt das Unternehmen ein soziales Projekt in der Region.

Heute überreichte der Geschäftsführer von Mitsubishi Motors, Martin van Vugt, einen Colt 5-Türer an die Repräsentanten der Schlocker-Stiftung in Hattersheim. Damit unterstreicht van Vugt auch die soziale Verantwortung eines großen Unternehmens: "Mit dieser Spende würdigen wir die vorbildliche Behinderten-Arbeit der Schlocker-Stiftung und möchten unseren Beitrag dazu leisten, die notwendige Mobilität zu sichern."

Der Colt, der Mitte November seine Markteinführung in Deutschland hatte, wird von der Schlocker-Stiftung vor allem im Bereich Betreuung und Beratung sowie zur Akquise zum Einsatz kommen. "Wir freuen uns sehr über dieses Weihnachtsgeschenk - es hilft uns bei den Bemühungen, Menschen mit Beeinträchtigungen bei der Vermittlung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu unterstützen", so Werkstattleiter Peter Griebel.

Die Schlocker-Stiftung, eine Einrichtung des Evangelischen Vereins für Innere Mission in Nassau (EVIM), beschäftigt in Hattersheim 252 geistig und/oder körperlich behinderte Menschen in ihren Werkstätten. Die Mitarbeiter werden im Rahmen Ihrer Möglichkeiten in den Bereichen Verpackung, Montage und Versand eingesetzt und intensiv von Stiftungs-Angestellten betreut. Weitere Dienstleitungen bietet die Werkstatt für Handwerk und Küche an.

Der neue Mitsubishi Colt fügt sich dank innovativer Technologie perfekt in den aktuellen Markttrend für kompaktere, sparsame und emissionsarme Fahrzeuge ein. Er startet in Deutschland als pfiffiger 3-Türer und als effizienter 5-Türer. Bei der Motorisierung stehen ein 1,1-Liter-Dreizylinder (55kW / 75 PS) sowie ein 1,3-Liter-Vierzylinder zur Wahl. Nach oben abgerundet wird die Motorenpalette von der leistungsstarken Colt "Ralliart"-Version mit 110 kW / 150 PS Turbo-Benzinmotor, die ebenfalls als 3- oder 5-Türer erhältlich ist. Die Preisliste beginnt bei 9.990€.