Pressemitteilung BoxID: 377784 (MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH)
  • MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
  • Mielestraße 2
  • 61169 Friedberg
  • Helmut Bauer

Mitsubishi auf der Automobilsalon Paris 2010

Experte und Schrittmacher für elektrische Auto-Mobilität

(PresseBox) (Paris/Hattersheim, ) .
- Ein Pionier in Paris: die Studie "Minicab EV" aus dem Jahr 1989
- Künftige Modellstrategie: Umwelttechnologien stehen im Fokus

Mitsubishi unterstreicht auf der diesjährigen "Mondial de l'automobile" in Paris seine führende Rolle bei der Elektrifizierung des Automobils. Das zeigt sich nicht nur an der Publikumsvorstellung und anschließenden Europa-Markteinführung des i-MiEV, dem weltweit ersten Großserien-Pkw mit Elektroantrieb; auch die Expertise und Historie der Marke auf diesem Technologiesektor wird erlebbar: Die 1989 vorgestellte Studie "Minicab EV", Pionier der elektrifizierten Automoderne und Urahn des i-MiEV, ist auf dem Messestand Stand in Paris zu sehen.

Minicab EV und i-MiEV sind aber nicht nur Protagonisten einer neuen Mobilitäts-Ära; sie stehen auch für eine strategische Neuausrichtung von Mitsubishi, in der betont umweltfreundliche und individuelle Non-Mainstream-Modelle eine Schlüsselrolle spielen. Im wichtigen A-Segment zählt dazu der rein elektrisch angetriebene i-MiEV, in der B-Kategorie der Colt mit CO2-reduzierender "ClearTec"-Technologie und "Automatic Stop & Go". In den Klassen C und D setzen sich Lancer, der neue Kompakt-Crossover ASX und sein großer Mittelklasse-Bruder Outlander umweltschonend in Szene. Alle mit neuen Euro-5-Dieselmotoren, alle schon jetzt verfügbar - und bezahlbar.

Zusätzliche Informationen, Fotos und Videos erhalten Sie über folgenden Link: http://www.mitsubishi-motors-at-2010-paris-motor-show.com