Pressemitteilung BoxID: 376150 (MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH)
  • MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
  • Mielestraße 2
  • 61169 Friedberg
  • Helmut Bauer

Mitsubishi Motors mit neuem Colt-Sondermodell

Mitsubishi Colt "Edition": Viel Auto für wenig Geld

- Sondermodell mit markantem Außendesgin
- Individuelle Gestaltung mit Zubehörpaket
- Ab 11.990 Euro beim Vertragspartner

Sportlich und satt steht er auf der Straße, dynamisch und wendig präsentiert er sich im Straßenverkehr. Unschlagbar ist sein Preis: Ab 11.990 Euro steht das Sondermodell Mitsubishi Colt "Edition" bei den deutschen Vertragspartnern. Und der Kunde bekommt ganz viel Auto für sein Geld - kein Wunder, bei einem Preisvorteil von bis zu 2.600 Euro.

Basierend auf dem Colt ClearTec Inform verfügt der "Edition" über eine Kotflügelverbreiterung mit Seitenschweller, ein Rammschutzleisten-Set sowie die 15-Zoll-Leichtmetallfelgen der Invite-Version. Eine Auspuffendrohrblende vervollständigt das Außendesign.

Zudem ist der Colt "Edition" mit einem Multifunktions-Leder-Lenkrad und einer Radio-CD/MP3-Kombination inklusive AUX-In ausgestattet. Sicherheit ist bei Mitsubishi Motors ebenfalls serienmäßig. Eine elektronische Stabilitätskontrolle (MASC) sowie die Traktionskontrolle (MATC) machen den Colt jederzeit leicht beherrschbar, auch bei ambitionierter Fahrweise. In Weiß, Silber und Schwarz sowie in der Sonderlackierung Tansanit-Blau ist der kompakte Colt "Edition" auch optisch eine starke Erscheinung.

Und wer seinen Mitsubishi noch individueller gestalten möchte, für den gibt es ein ideales Zubehör-Paket, das unter anderem aus Nebelscheinwerfer- und Stylingblenden, einem Heckstyling-Element (Drei-Türer) oder Rückfahrwarnern (Fünf-Türer).

Zwei Motor-Varianten stehen zur Verfügung, das sparsame 1.1-Liter Triebwerk mit 55 kW (75 PS) oder der spritzige 1.3-Liter mit 70 kW (95 PS). Umweltfreundlich sind beide: Dank ClearTec Paket mit dem automatischen Start-Stopp-System (AS&G) ergibt sich für den 1.1 Liter Motor ein kombinierter Verbrauch von nur 4,9 Litern bei einem CO2-Ausstoß von 115 g/km (1.3 Liter Motor: 5,1 Liter bei 119 g/km).