Pressemitteilung BoxID: 237968 (MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH)
  • MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
  • Mielestraße 2
  • 61169 Friedberg
  • Helmut Bauer

Mitsubishi Motors Deutschland strukturiert Marketingauftritt neu

- Stärkung des lokalen Marketings
- Keine Beteiligung an AMI Leipzig und IAA
- Sportliches Elektrokonzeptfahrzeug feiert Weltpremiere in Genf

Mitsubishi Motors Deutschland strukturiert seinen Marketingauftritt neu: Statt der Teilnahme an der AMI in Leipzig und der IAA in Frankfurt wird es in diesem Jahr verstärkt attraktive, lokale Aktivitäten bei den deutschen Mitsubishi Vertriebs-partnern geben.

Hintergrund für diesen Beschluss ist neben den außerordentlichen wirtschaftlichen und finanziellen Herausforderungen, in der sich die Automobilbranche befindet, auch die weltweite Strategie von Mitsubishi Motors, sich in diesem Jahr auf einen internationalen Messeauftritt in jeder Region zu beschränken. Für Europa ist dies der Automobilsalon in Genf.

Martin van Vugt, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Für mich ist das lokale Marketing unser eigentliches Kerngeschäft, auf das wir uns jetzt konzentrieren. Statt großer, zentraler Messeauftritte planen wir für den Herbst, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern, lokale "Messe"-Auftritte in den Autohäusern. So können wir unsere attraktive Produktpalette in direkten Kundenkontakten präsentieren."

Auf dem diesjährigen "Genfer Automobil Salon" (Publikumstage 5. bis 15. März) wird Mitsubishi Motors unter anderem erstmals den "i MiEV SPORT AIR" zeigen, mit dem die Marke andeutet, in welche Richtung dynamische Elektrofahrzeuge in Zukunft gehen können.

Mit dem "i MiEV SPORT AIR" (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) verbindet Mitsubishi Motors den sportlichen Charakter der Marke mit der Dynamik eines kraftvollen Elektroantriebs und effektivem Umweltschutz.