Pressemitteilung BoxID: 239564 (MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH)
  • MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
  • Mielestraße 2
  • 61169 Friedberg
  • Helmut Bauer

Mitsubishi L200 Pickup

L200 von Lesern der Zeitschrift "Off Road" ausgezeichnet

(PresseBox) (Hattersheim , ) .
- 2. Platz bei der Wahl in der "Kategorie Pick-up"
- Erfolgreichster Pick-up auf dem deutschen Markt

Hattersheim, den 13. Februar 2009. Der Mitsubishi L200 hat bei der Wahl zum "Geländewagen des Jahres 2009" den zweiten Platz belegt. Damit steht der beliebte Mitsubishi Allradler nach wie vor sehr hoch in der Gunst der Leser der Fachzeitschrift "Off Road", die ihre Leserschaft jedes Jahr zu einem Votum aufruft.

Mehr als 44.000 Leser des im Off Road Verlag in Ottobrunn erscheinenden Fachmagazins beteiligten sich an der Wahl. Am Ende konnte sich das beliebte Mitsubishi Modell in der mit zehn Mitbewerbern stark besetzten Pick-up Kategorie einen Podiumsplatz erobern.

Seit der Markteinführung im Jahr 1993 wurden in Deutschland rund 52.600 L 200 zugelassen - damit ist der L 200 das erfolgreichste Pick-up Modell auf dem deutschen Markt.

Der L200 wird in den Karosserie-Varianten Doppelkabine (5-sitzig), Club Cab (2+2 Sitzplätze) und Einzelkabine (2 Sitzplätze) angeboten. Als Antrieb dient ein moderner 2,5-Liter Turbodiesel-Motor mit Common-Rail-Direkteinspritzung, der als 2.5 DI-D mit 100 kW/136 PS und in der Ausführung 2.5 DI-D+ mit 123 kW/167 PS erhältlich ist.