Einstiegspreis für den neuen Outlander steht fest

Rüsselsheim, (PresseBox) - .
- Ab 24.490 Euro und damit unverändert gegenüber bisherigem Modell
- Schon Basisversion umfangreich ausgestattet

Ab Ende September 2012 ist die komplett neu entwickelte, dritte Mitsubishi Outlander-Generation in Deutschland im Handel.

Weniger Verbrauch, mehr Sicherheit und eine klare Designsprache mit mehr Komfort im Innenraum kennzeichnen das beliebte Crossover Modell. Die Preisliste für den wahlweise mit Front- oder Allradantrieb, Diesel oder Benziner angebotenen neuen Outlander beginnt bei 24.490 Euro und ist damit unverändert gegenüber der aktuellen Outlander Generation.

Bereits die Basisversion, der Outlander "Inform" verfügt serienmäßig über reichhaltige Sicherheits-, Komfort- und Funktionsausstattung. Hierzu zählen unter anderem sieben Airbags, inbegriffen Fahrer-Knieairbag, Klimaautomatik, Start-Stopp-Automatik (AS&G), Multi-Funktions-Lenkrad, Multi-Informations-Display, Tempoautomatik inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer, Lichtsensor, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische Scheibenheber, Berganfahrhilfe, zweifach verstellbare Lenksäule, Trinkgefäß-/Flaschenhalterungen vorne und hinten, Radio mit integriertem CD-/MP3-Player und USB-Audio Schnittstelle mit sechs Lautsprechern sowie ein "Eco Mode"-Schalter für besonders verbrauchsgünstigen Fahrbetrieb.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de im Internet zum Download bereit steht.