Pressemitteilung BoxID: 230711 (MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH)
  • MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
  • Mielestraße 2
  • 61169 Friedberg
  • Helmut Bauer

ADAC bescheinigt Mitsubishi Topqualität

(PresseBox) (Hattersheim , ) .
- Plätze 3 und 4 für Space Star und Colt
- Einzige Importmarke in den Top 5
- 90 Modelle am Start in der Kategorie "Qualität"

Gleich zwei Modelle von Mitsubishi erreichten jetzt eine Platzierung in den Top 5 bei der Verleihung der "Gelben Engel" des ADAC: In der Kategorie "Qualität" steht der Mitsubishi Colt auf dem 4. Platz. In derselben Kategorie erreichte der Mitsubishi Space Star den 3. Platz. Mitsubishi Motors ist als einzige Importmarke unter den ersten fünf Siegern vertreten. Insgesamt sind 90 Modelle ins Rennen gegangen.

Ermittelt werden die Preisträger in dieser Kategorie aus den Ergebnissen von rund zwei Millionen Fällen aus der ADAC Pannenstatistik und der Kundenzufriedenheitsstudie der ADAC Motorwelt. Für die Pannenstatistik kommen nur Fahrzeuge in die Bewertung, die ein bis sechs Jahre alt sind und wenigstens 10 000 Neuzulassungen in Deutschland erreichten. Bei der Kundenzufriedenheitsstudie hatten nahezu 43 000 Leserinnen und Leser der ADAC Motorwelt ihre Bewertung abgegeben.

Von einem "sensationellen Aufstieg" spricht der ADAC beim Mitsubishi Space Star, der den 3. Platz in der Qualitätskategorie erreichte. Ausschlaggebend für diese Entwicklung sei die herausragende Platzierung in der Pannenstatistik. "Der Space Star bleibt praktisch nie liegen", formulieren es die Autoexperten vom ADAC in einer Mitteilung.