Pressemitteilung BoxID: 371570 (Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH)
  • Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH
  • Niedernholz 23
  • 33699 Bielefeld
  • Ralf Buhl
  • +49 (521) 2091-582

Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld und Flensburg kündigen Zusammenschluss an

(PresseBox) (Bielefeld & Flensburg, ) Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld GmbH und Mitsubishi HiTec Paper Flensburg GmbH, zwei deutsche Hersteller hochqualitativer Kommunikationspapiere und beide Joint Ventures von Mitsubishi Paper Mills Ltd. und Mitsubishi Corporation in Japan, haben heute den geplanten Zusammenschluss ihrer Unternehmen bekannt gegeben.

Die neue Gesellschaft wird unter dem Namen Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH firmieren. Durch den Zusammenschluss werden nicht nur die innerbetrieblichen Abläufe optimiert und die Organisation gestrafft, sondern auch Synergiepotentiale umfassender genutzt und damit die Effizienz gesteigert. Die Werke in Bielefeld und Flensburg bleiben an ihren jetzigen Standorten mit ihren jeweiligen Produktionsprogrammen unverändert bestehen.

Gleichzeitig erfolgt eine Zentralisierung und Neuorganisation der Vertriebsaktivitäten am Bielefelder Standort. "Durch die neue Vertriebsorganisation mit stärkerem regionalem Fokus wird die Betreuung des Kunden aus einer Hand ermöglicht, unabhängig davon welche unserer Produktsegmente gekauft werden. Dies bedeutet für unsere weltweiten Kunden eine Vereinfachung der Abläufe und optimiert die Serviceleistung unseres Unternehmens. Gleichzeitig erwarten wir uns positive Cross-Selling-Effekte auf unseren Märkten", so Dr. Hiroshi Tomimasu, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.