Pressemitteilung BoxID: 581193 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer

Sales Power

(PresseBox) (Ratingen, ) .
- Mitsubishi Electric baut Vertriebsteam 'Presentation' in der DACH-Region weiter aus
- Vertriebsprofi Markus Kruse unterstützt Fachhandel und betreut Kunden in Baden-Württemberg und der Schweiz

Ab Anfang April 2013 verstärkt Markus Kruse (45) das Sales-Team des Produktbereichs 'Presentation' von Mitsubishi Electric Deutschland. Der erfahrene Vertriebsmann, der dem Unternehmen bereits seit 2008 angehört, wird länderübergreifend tätig sein. In Deutschland übernimmt er das Vertriebsgebiet der 7-er Postleitzahlen und betreut zudem die Schweiz, inklusive französischsprachigem Landesteil. Sein Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Betreuung von Fachhändlern und Endkunden in den Produktbereichen Projektoren und Public Displays.

Mit der personellen Erweiterung der Vertriebsmannschaft geht eine Neugliederung der Gebietszuständigkeiten einher: Nunmehr betreut Klaus-Dieter Dahl die PLZ-Gebiete 0, 34 - 37, 40 - 47, 5, 6 und 99, Sven Dittrich ist für die PLZ-Regionen 1, 2, 30 - 33, 38 - 39 und 48-49 zuständig und Michael Fries für die PLZ-Sektoren 8, 90 - 98 sowie Österreich.

"Die Einstellung eines vierten Vertriebsprofis ist aus unserer Sicht nur konsequent", erklärt Christoph Nell, Vertriebsleiter 'Presentation' bei Mitsubishi Electric Deutschland. "Denn aufgrund des kontinuierlich wachsenden Produktportfolios im Bereich Visual Information Systems wollen wir die wirkungsvolle Unterstützung unseres Fachhandels und die Intensivierung der Kundenkontakte weiter vorantreiben."

Seit 90 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

Mit rund 117.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2012 einen konsolidierten Umsatz von 36,3 Milliarden Euro*. In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch als deutsche Niederlassung der Mitsubishi Electric Europe vertreten. Mitsubishi Electric Europe ist eine hundertprozentige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation in Tokio.

* Umrechnungskurs 109,56 Yen = 1 Euro, Stand 31.03.2012 (Quelle: Deutsche Bundesbank)

Weitere Informationen: