Pressemitteilung BoxID: 376173 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer

Preiswürdig

Großes Kino für unter 1.000 Euro mit dem neuen HC3200 von Mitsubishi Electric

(PresseBox) (Ratingen, ) Auf der IFA 2010 präsentierte Mitsubishi Electric einen Heimkinoprojektor für große Bilder zum kleinen Preis. Das neue Einstiegsgerät im dezent-weißen Look und mit überzeugenden Leistungsdaten verspricht zeitgemäßen TV- und Film-Genuss in den eigenen vier Wänden und ist jetzt im Laden für knapp unter 1.000 Euro zu haben. Durch seine weiße Gehäusefarbe und das schicke, aber dezente Design passt sich der HC3200 unauffällig der vorhandenen Einrichtung an.

Der HC3200 bietet die bewährte Qualität, die man mit dem Namen seines renommierten Herstellers verbindet. Der Full HD-Projektor liefert nicht nur superscharfe, sondern auch brillante Bilder, die mit beeindruckenden Schwarzwerten aufwarten - dafür stehen seine Projektoren mit DLP®- Technologie. Sie gewährleisten ein tiefes, authentisches Schwarz, das nicht durch spezielle Blendenmodifizierungen generiert werden muss. Mit einer Bildhelligkeit von 1.100 ANSI Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2.900:1 setzt der HC3200 keine völlig abgedunkelten Räume voraus. Er ist mit BrillantColorTM-Technologie ausgestattet und gewährleistet so eine hohe Farbintensität und -lebendigkeit über die gesamte Projektionsfläche.

Die maximale Bilddiagonale liegt bei 300''. Durch das hochwertige Short-Throw HD-Objektiv wird eine großflächige Projektion auf kurze Distanz ermöglicht, was gerade bei kleineren Räumen sehr von Vorteil ist. Der HC3200 besitzt für optimales Color Management ein Sechs-Segment-Farbrad, mit dem das Farbklima nach individuellen Vorlieben eingestellt werden kann.

Die komplette Bedienung des Home Cinema lässt sich komfortabel über Fernbedienung steuern. Eine One-Touch-Projektion sorgt für noch mehr Bequemlichkeit. Ein leises Betriebsgeräusch von nur 25 dB und eine lange Lampenlebensdauer von 5.000 Stunden (jeweils im Low Mode-Betrieb) gewährleisten ein ungestörtes Fernseh- und Kinovergnügen.

Der neue HC3200 ist auf dem deutschen Markt ab sofort verfügbar.

Seit über 85 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transportund Bauwesen.

Mit rund 106.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2010 einen konsolidierten Umsatz von 26,6 Milliarden Euro.

In über 30 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.