Pressemitteilung BoxID: 337995 (Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland)
  • Horst Lederer

Präsentationstechnik

Mitsubishi Electric baut Fachhandelsbetreuung personell aus

(PresseBox) (Ratingen, ) Die deutsche Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe B.V. hat zum 01.04.2010 seine Vertriebsmannschaft mit Herrn Klaus-Dieter Dahl verstärkt und damit einen weiteren Schritt in Richtung intensiver und partnerschaftlicher Kundenbetreuung gemacht. Seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet Electronics (im Hause Toshiba) wird zu seinem erfolgreichen Einstieg in den Bereich Business-Projektoren/Public Displays von Mitsubishi Electric beitragen.

In Zukunft wird Klaus-Dieter Dahl das gesamte süddeutsche Händlernetz betreuen. Mit dieser aktuellen Verstärkung will Mitsubishi Electric seine Strategie 'pro Fachhandel' konsequent weiterführen.

Seit über 80 Jahren versorgt Mitsubishi Electric sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit seinen bewährten, qualitativ hochwertigen Produkten.

Mitsubishi Electric Corporation ist damit ein anerkannter Weltmarktführer in Herstellung, Marketing und Verkauf elektrischer sowie elektronischer Ausstattungen für die Bereiche Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

In 34 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in Europa:

Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, Mechatronics CNC, Mechatronics EDM, Photovoltaik, Semiconductor, Visual Information Systems und das unabhängige EMVPrüflabor EMC. C.C.

Die Mitsubishi Electric Corp. verzeichnete zum Ende des Geschäftsjahrs am 31.03.2009 einen konsolidierten Umsatz von 3.665 Milliarden Yen (37,4 Milliarden US$*).

*Wechselkursrate: 1 US$ = 98 Yen, Stand: 31.03.2009 am, Devisenmarkt Tokio